GS9366NECZ - Wasserpumpe läuft nicht mehr

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

tripleeight
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:36

GS9366NECZ - Wasserpumpe läuft nicht mehr

Beitragvon tripleeight » Di 5. Sep 2017, 13:09

Bei o.g. Kühlschrank hat nach kurz nach Ablauf der Garantie anscheinend die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. Ich habe mittlerweile die komplette Eisbereiter-Einheit ausgebaut gehabt und auch die zugänglichen Leitungen geprüft und es dürfte an der Pumpe liegen.

Situation ist so, dass beim Anfordern von Eis, der Motor zur Beförderung läuft. Beim Anfordern von kaltem Wasser ist jedoch kein Geräusch zu vernehmen.

In den Eisbereiter läuft auch kein Wasser mehr nach.

Wo finde ich die Pumpe an dem Gerät?
Ich habe einen Wasseranschluss für den Vorgänger von Samsung gehabt, könnte ich auch dieses Gerät einen Festwasseranschluß legen und somit die Pumpe durch den Druck der Leitung ersetzen?

Der LG-LiveChat ist keine Hilfe und möchte mir einen Techniker empfehlen. Dies hat aber bei einem mehr als 2 Jahre alten Gerät keinen Sinn.

Zurück zu „LG Kühlgeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast