Seite 1 von 1

Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:19
von Klusen
Hallo Forum,

wie bekomme ich die Kunststoffabdeckung der Beleuchtung des Kühlschranks LG GW P217 FLQK abmontiert. Ich möchte die Innenbeleuchtung durch Lampentausch wieder in Ordnung bringen.

Vielen Dank für einen Tipp. Ich habe keine Idee wie/wo ich ansetzen kann um die Abdeckung abzubekommen.

Beste Grüße Klaus

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 13:12
von Klusen
der LG service weiß nichts, meldet sich auch nicht mehr obwohl zugesagt, hatten nur angeboten einen Techniker für ab €150 :o aufwärts vorbeizuschicken.

Sonst niemand mit einem Versuch eines Tipps?
Gruß Klaus

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: So 1. Okt 2017, 13:32
von sonnenbrise88
Hey- Hast inzwischen Erfolg gehabt?
Mein Kühlschrank ist genau so einer und seit zwei Tagen dunkel...
Die Verkleidung bekomme ich auch nicht runter und weiß auch nicht, welche Lampe ich da besorgen soll-
wir können ja Tips austauschen, wenn einer weiter ist, ok?
Am Sonntag ruf ich den Service lieber nicht an ;-)

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: So 1. Okt 2017, 20:54
von sonnenbrise88
000oooooooooooooooooooooooooooooooooo

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: So 1. Okt 2017, 20:56
von sonnenbrise88
Na? Weißt Du denn, welche BVirne man braucht? Dann könnt ich die wenigstens mal suchen...
Vielleicht kann mein großer Sohn die Verkleidung entfernen- Doof....

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 11:06
von Klusen
leider keine Neuigkeiten, die Lampe scheint eine übliche 40w E27 Sockel zu sein, also kein Problem die zu bekommen.
Mich wundert, dass es niemanden gibt, der die Lampe schon mal gewechselt hat. Der LG Service wollte intern bei seinen Techniker ' mal fragen' ob es Know How gibt. Professionell ist anders. Aber gerne, lass uns auf dem Laufenden halten,
Gruß Klaus

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:52
von Klusen
ist denn wirklich niemand hier der so ein einfach anmutendes Problem gelöst hat. Natürlich kann man mit Gewalt das Ding herunterreissen, aber es müsste doch auch anders gehen. :o

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:23
von Klusen
Hallo sonnenbrise88,
gibt es neue Erkenntnisse bei Dir?

Klaus

Re: Lampe wechseln Innenbeleuchtung LG GWP217 FLQK

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:01
von Klusen
so, für alle Leidensgenossen: besagte Lampenverkleidung hat unten in der Mitte eine Rastnase, die etwas noch oben gebogen werden muss. Sodann kann die komplette Abdeckung von unten nach oben geschwenkt werden und lässt sich dann abnehmen.
Ich habe nun eine Sparlampe drin, normales, kleines Gewinde und kann noch etwas Strom sparen 5W vs. 40W.

Gruß Klaus

P.S.: die Resonanz in diesem Forum ist verbesserungswürdig :mrgreen: