Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

sputnik
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 03:06

Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon sputnik » Di 10. Apr 2012, 23:50

Hallo,

mein LG Side-by-Side bringt mir kein Glück.
Ich habe das Gerät erst ein paar Monate. Über die letzten kalten Monate habe ich den Eisbereiter nicht viel benutzt, soll heißen, es musste auch nicht viel neues Eis produziert werden. Irgendwann habe ich das Eis aus dem Behälter entfernt, da es ja nach gewisser Zeit auch nicht mehr genießbar ist. Jetzt produziert der Kühlschrank aber gar kein Eis mehr. :(
Wasser entnehmen geht alles einwandfrei. Aber immer wenn der Kühlschrank den Eiswürfelbehälter leert (denn das tut er trotzdem fleissig alle paar Stunden) und dann neues Wasser in den Eiswürfelbehälter ziehen will, klappt dies nicht. Man hört zwar ein irre lautes Geräusch, sprich der Kühlschrank scheint zu "pumpen" oder so, aber es kommt kein Wasser im Eiswürfelbehälter an. Habe schon zigmal den Testschalter betätigt und gehofft, dass nur Luft in der Leitung ist oder dadurch, dass ich das Eis nicht täglich benutzt habe evtl. "stehengebliebenes" Wasser in der Zulaufleitung gefroren ist oder so, aber es tut sich auch nach zigmaligem "Pumpen" rein gar nichts. Ich verstehe das nicht.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben? Oder muss ich den Kundendienst anrufen und kommen lassen und wenn ich Pech habe teuer Geld für eine Reparatur bezahlen? Selbst wenn, mit Kaufdatum bzw. Lieferdatum Ende November 2011 habe ich doch noch Garantie auf das Gerät oder nicht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie sich das Problem vielleicht doch selber lösen lässt und falls es klappt für demnächst auch verhindern lässt. Es gibt in der Gebrauchsanleitung schließlich doch auch den Hinweis, dass man den Eisbereiter ausmachen soll wenn man z.B. in Urlaub fährt und das würde doch keinen Sinn machen, wenn dadurch das Ding gleich vollkommen kaputt ist und gar nichts mehr tut... :cry:
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Support Manuela
LG Support Team
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon Support Manuela » Mi 11. Apr 2012, 17:44

Hallo Sputnik,

Es kommt gelegentlich vor, dass sich Luft in das Leitungssystem zieht, wenn bei leerem Tank Wasser oder Eis angefordert wird.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Leitungen zu entlueften.

Bitte gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Dispenser auf Wasser stellen. Hebel ca. 10-15 Sekunden betaetigen bis Wasser kommt.
2. Umschalten auf Eiswuerfel.
3. Linke Tuer oeffnen, Eiswuerfelsammelbehaelter entnehmen und Abdeckung des Eisbereiters entfernen.
4. An der Unterseite des Eisbereiters rechts befindet sich ein Drucktaster -der sogenannte Testschalter- Wird dieser betaetigt, wird die Ausgabe von Wuerfeln simuliert und anschliessend neues Wasser eingespeist. Damit kann die Leitung des Eisbereiters entlueftet werden.

Wenn nach dem Entlueften immernoch kein Wasser gezogen wird, bitte den Kundendienst kontaktieren.
Bitte Modellnummer und Seriennummer (steht auf dem Typenschild im Kuehlschrank links an der Wand) und Kaufdatum parat haben. Telefonnummer: 01803 115411 (9 cent/min aus dem deutschen Festnetz der Telekom, 42 cent mobil).
Die Kollegen sind von Mo. - Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr erreichbar.
Druecken Sie bei der Auswahl des Sprachcomputers die 3 und Sie sind gleich in der richtigen Abteilung.
Die Daten koennen auch ueber das Email-Kontakt-Formular angegeben werden, bitte auch Vor-Zuname, Adresse, Telefon und wenn vorhanden Emailadresse und detailierte Fehlerbeschreibung angeben. Auch hier sind natuerlich Modell-und Seriennummer erforderlich.
Die freiwillige Herstellergarantie betraegt 2 Jahre, sodass Sie den Garantieservice nutzen koennen.

Support Manuela
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411

Miklap
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:14

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon Miklap » So 7. Feb 2016, 15:20

Hallo,
dieser Beitrag hat mein Problem gelöst:

Problem: Keine Eisproduktion mehr;

Testschalter (Nicht Einschalter!) gedrückt - Eiswürfel wurden dann ausgeworfen und das Wasser neu eingefüllt...
Jetzt warte ich ab, ob der Behälter voll wird... (war ja kommplett leer)

Danke und Gruß
Miklap

spargel
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mär 2016, 22:21

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon spargel » Do 24. Mär 2016, 22:39

Hallo,

auch mir hat dieser Beitrag geholfen :!:

.... es gibt wieder Eiswürfel :D

Vielen Dank

spargel

Benutzeravatar
Spechtman2
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon Spechtman2 » Mi 4. Mai 2016, 12:45

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! :D

Bambergerin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:54

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon Bambergerin » Fr 19. Aug 2016, 10:07

Die Beschreibung hat super geholfen... letztes Mal.

Jetzt habe ich leider ein anderes Problem:

Der Wasserspender, den ich gestern voll eingesetzt hatte -und den Eisbereiter wieder eingeschaltet- war morgens leer, das habe ich durch den Sound beim Wassereinzug gehört. Leider liegt kein einziger Eiswürfel im Fach. Jetzt könnte ich den Entlüftungsvorgang wiederholen, trotzdem bleibt die Frage: wo ging das Wasser hin??

Ich wäre für eine Idee/ Hilfe sehr dankbar!

Bambergerin

Aus Verzweiflung doch entlüftet, kam trotzdem kein Wasser an. Das Schläuchlein, das Wasser zur Bereiterschale transportieren soll, fühlt sich meiner Meinung nach eher steif (=gefroren?) an. Es wird trotzdem Wasser aus Behälter im Kühlschrank gezogen, deshalb habe ich die Eisfunktion ausgeschaltet. Was tun?

Aras
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:21

Keine Funktion am Wasserspender+Eisbreiter

Beitragvon Aras » Do 25. Mai 2017, 10:35

Hallo zusammen '

mein LG Side-by-Side gls 361 hab ich seit fast 4 Monaten aber leider funktioniert der Wasserspender und Eis vorbereitet nicht mehr :/ wo ich vor 2 Tagen das Wasser gefüllt habe am Behälter hat es seit dem nicht mehr Funktioniert ich weiß nicht woran es liegen kann würde mich sehr freuen wenn Sie mir hier weiter helfen können
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
nagard
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:32

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon nagard » Do 25. Mai 2017, 16:01

hallo ich hatte das gleiche Problem mir wurde erzählt dass muss komplette teil austauschen das stimmt aber nicht Problem ist Heizung für Wasserleitungen, Wasser gefriert im Rohrleitung uns so kommt keine Wasser für Eiswürfel.

wenn aber keine Wasser am Wasserspender rauskommt liegt am mikroschalter hinter dem druck Plastik wippe

tanjaschulz.3@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 00:58

Re: Eisbereiter funktioniert auf Mal nicht mehr!

Beitragvon tanjaschulz.3@web.de » Mo 29. Mai 2017, 01:01

Ich habe kurioser weise genau das gleiche Problem gehabt.. Danke für den schnellen Support


Zurück zu „LG Kühlgeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste