F14B9QDA pumpt nicht ganz leer.

Die LG Waschmaschinen gehören zu den energieeffizientesten Waschmaschinen auf dem Markt. Mit innovativen Features für die fortschrittliche Reinigungsleistung und der Farbauswahl zwischen Schwarz, Weiß und Silber wird Ihre Waschküche nie wieder dieselbe sein.

Moderator: LG Support

theo45
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 21:12

F14B9QDA pumpt nicht ganz leer.

Beitragvon theo45 » Fr 8. Mai 2015, 21:26

Guten Tag

Bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer LG F14B9QDA.

Die Maschine funktioniert so weit. Wasser läuft ein, Trommel dreht, Wasser pumpt ab.
Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob das normal ist.

Nach dem Ende des Waschprogramms, bleibt immer eine gewisse Menge Wasser in der Maschine.
Wenn ich den Absaugpumpenfilter herausnehme, läuft immer mindestens ein Liter Wasser raus.

Ist das normal oder ein Fehler? Falls es normal ist, sollte man das Wasser rauslassen, wenn man nicht täglich wäscht?

Außerdem dreht die Trommel optisch nicht ganz rund. Ein bisschen eiert sie auch ohne Wäsche drin.
Es könnte auch normal sein, bin mir nur nicht ganz sicher.

Die Maschine ist neu und vorschriftsgemäß aufgestellt und angeschlossen. Sie wäscht soweit gut.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Rennes
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:26
Kontaktdaten:

Re: F14B9QDA pumpt nicht ganz leer.

Beitragvon Rennes » Fr 8. Jan 2016, 21:48

Hallo ,
also ich hätte jetzt gesagt , dass die Maschine mal mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden muss, damit sie vernünftig läuft und alles abpumpt , ansonsten wüsste ich nicht was es sonst noch sein kann , da die Maschine ja neu ist , die Pumpe funktioniert und das Symptom eigentlich darauf zu führen ist , dass die Maschine nicht gerade ist.Viele Grüße

hauselektrik
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:45

Re: F14B9QDA pumpt nicht ganz leer.

Beitragvon hauselektrik » Sa 20. Feb 2016, 10:31

Das sie nicht ganz leer pumpt ist OK .Aus dem Druckschlauch (Ablaufschlauch)der hinten aus der Maschine kommt läuft immer etwas Wasser zurück. Für diesen Fall haben wir aber direkt an der Pumpe den RESTWASSERENTLEERUNGSSCHLAUCH.

Benutzeravatar
HannaAff
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:23
Kontaktdaten:

Re: F14B9QDA pumpt nicht ganz leer.

Beitragvon HannaAff » Mo 6. Jun 2016, 16:07

Mein Mann musste unsere Maschine auch mit einer Wasserwaage gerade richten, nun läuft sie fast optimal. Macht nur ab und an komische Geräusche - könnten aber normal sein. Lg


Zurück zu „LG Waschmaschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast