Neue LG F14B8TDA7 brummt stark beim Betrieb

Die LG Waschmaschinen gehören zu den energieeffizientesten Waschmaschinen auf dem Markt. Mit innovativen Features für die fortschrittliche Reinigungsleistung und der Farbauswahl zwischen Schwarz, Weiß und Silber wird Ihre Waschküche nie wieder dieselbe sein.

Moderator: LG Support

sueppchen

Neue LG F14B8TDA7 brummt stark beim Betrieb

Beitragvon sueppchen » So 16. Aug 2015, 15:11

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue LG F14B8TDA7 in Betrieb genommen. Das laute Brummen (Heizung?) der sonst nahezu geräuschlosen (Inverter-Motor) Maschine macht mich etwas skeptisch. Der Versuch auf YouTube das normale Betriebsgeräusch einer solchen Waschmaschine in Erfahrung zu bringen ist leider gescheitert. Grundsaetzlich verrichtet die Maschine ihren Dienst, soweit ich das bisher beurteilen kann. Das laute Brummen bereitet mir jedoch Bauchschmerzen. Ist das Brummen für die Maschine normal?

Gruß süppchen

StefanamMeer
Re: Neue LG F14B8TDA7 brummt stark beim Betrieb

Beitragvon StefanamMeer » So 24. Jan 2016, 19:11

Hallo,

ich habe mir die LG F14B8TDA7 auch gekauft und kann das nur bestätigen. Sie brummt sehr stark beim normalen Betrieb. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Am besten gleich bei einem Fachmann zur Reperatur/Korrektur geben?

Liebe Grüße, Stefan

hauselektrik

Beitragvon hauselektrik » Sa 20. Feb 2016, 10:21

Was da brummt ist nichts "dramatisches" es ist vermtl. die Berieselungspumpe die die Wäsche von Oben anfeuchtet. Manchmal ist die Düsenöffnung Oben in der Türmanschette sitzend mit Flusen verstopft dann wird es etwas lauter.

Sorry muss mich wohl revidieren F14B8TDA7 hat wohl nur eine Pumpe also keine Berieselung. würde aber trotzdem mal nachschauen mitunter wurde schon merkwürdiges verbaut.

HannaAff

Beitragvon HannaAff » Mo 6. Jun 2016, 16:04

Hallo, ich habe ein ähnliches Problemchen mit meiner Waschmaschine...hast du es klären können, ob das Brummen normal ist? Lg

Zurück zu „LG Waschmaschinen“