Trockner RC9055AP2Z

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

HJS

Trockner RC9055AP2Z

Beitragvon HJS » Di 12. Nov 2013, 13:56

Hallo,

erster Beitrag und schon eine Frage. Sorry.
Ich habe den o.g. Trockner neu.
Ich laß in den Beschreibungen schon vor dem Kauf immer wieder von der "reversierenden Trommel".
Da ich jetzt nicht stundenlang vor dem Trockner verbracht habe, konnte ich es evtl. auch nicht sehen....
Jedoch in der Zeit, bei der ich vor dem Trockner stand, drehte sich die Trommel immer nur rechts herum. ;)
Kann das sein, oder ist diese rev. Bewegung nur bei bestimmten Programmen aktiv?
Wäre schön, wenn das jemand wüsste, bzw. wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte.
In der Anleitung steht dazu nichts. Im Netz habe ich keine weitreichenden Infos gefunden.

Danke für eure Mühe

HJ

HJS

Re: Trockner RC9055AP2Z

Beitragvon HJS » So 24. Nov 2013, 09:11

Ein Forum lebt ja vom Mitmachen.
Bei über 300 Aufrufen und 0 Antworten, habe ich mich dann mal direkt an LG gewandt und gebe mir mal die Antwort selbst. :o
Vielleicht nutzt sie ja auch dem Einen oder Anderen.

LG schreibt:

Sehr geehrte xxxxxx

ich habe jetzt die Antwort erhalten. Die Trommel reversiert nur für einige Sekunden, weil ansonsten bei dieser Art von Trocknern.ein Hitzestau entstehen würde.

Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Str. 93, D - 40880 Ratingen

Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“