L14A8RD Flusen-Problem

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

tjmuc
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 19:52

L14A8RD Flusen-Problem

Beitragvon tjmuc » Mo 17. Feb 2014, 20:04

Guten Abend,

wir haben seit ca. 7 Monaten den Waschtrockner L14RD8 - und bereuen den Kauf sehr.
Das Programm zur Trommelreininigung dauert von mal zu mal länger. Inzwischen knapp 1,5 Stunden! Der Nutzen des Reinigungsprogrammes ist nicht feststellbar. Überall an der Trommel klebt eine Schicht Flusen. Ein Auswischen der Trommel ist unumgänglich. Und trozdem ist die Wäsche des nächsten Waschgangs komplett verflust und muß im Anschluß mühsam entflust werden. Der Hinweis des Supports in diesem Forum, beim Trommel-Spül-Programm Waschmittel zuzugeben - was in der Betriebsanleitung ausdrücklich untersagt wird - bringt auch keine Besserung. Abgesehen davon das die Kleidung ständig versaut ist, die Reininigung ein reisen Aufwand ist (und doch kaum etwas bringt), dürfte auch die Energieeffizienz-Einstufung aufgrund der langen Laufzeit des Spülprogrammes dahin sein.
Lieber LG-Support: Liegt hier ein Defekt des Gerätes vor oder ist es eine Fehlkonstruktion? Ich bitte um Kontaktaufnahme und Instandsetzung bzw. Rücknahme des Gerätes.

Mit freundlichen Grüßen

stakkato
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 18:50

Re: L14A8RD Flusen-Problem

Beitragvon stakkato » Mo 10. Mär 2014, 18:55

Hallo, habe gleiches Flusenproblem, konnte mir mit einem selbstgebauten Drahtgeflecht helfen. Habe an den Ober-LG-Chef geschrieben.
Die wollen ein Bild meiner "Konstruktion" um es nachzubauen und schlagen Garantieverlängerung oder Umtausch beim Händler vor. Also ein Eingeständnis über einen Mangel beim Kauf!
Ich entscheide mich für Umtausch.
Wollen wir in Kontakt treten?

post@h-he.de

offlinefarmer
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:55
Kontaktdaten:

Re: L14A8RD Flusen-Problem

Beitragvon offlinefarmer » So 7. Feb 2016, 19:35

Falls du dir ein neues gerät zulegen möchtest, dann kaufe dir am besten zwei einzelne Geräte wenn du platz dafür hast!


Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast