Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

sru
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:29

Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon sru » So 9. Nov 2014, 11:55

Hallo zusammen,

wir haben uns im letzten Jahr einen Waschtrockner von LG gekauft. Ziel war, nicht mehr alle Wäsche aufhängen und Bügeln zu müssen. Das Ergebnis ist folgendes:

Trockner
Wir haben den Trockner direkt ausprobiert und die Wäsche kam extrem zerknittert aus dem Trockner. Eine (neue) Hose musste ich anschließend wegwerfen, da sich tiefe ausgebleichte Falten eingegraben haben. Der Verkäufer bei Saturn sagte uns, das könne nicht sein, wir sollten weniger Wäsche verwenden. In Folge haben wir das getan und verschiedenste Programme ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Mittlerweile nutzen wir den Trockner nicht mehr.


Waschmaschine
Leider hat sich dazuhin herausgestellt, dass die Wäsche beim Wäschen stark aufgeraut wird. Neue Kleidung hat schon nach einmaligem Waschen kleine Knötchen auf der Oberfläche, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Zusammenfassend: Wir sind extrem unzufrieden mit dem Gerät, welches fast 1000 Euro gekostet hat. Was bietet LG uns an? Wir haben eine 5-Jahresgarantie gebucht.

(Faktoren wie Wäsche auf links drehen, Wasserhärte testen, Schleuderzahl anpassen etc. haben wir bereits alle getestet.)

Viele Grüsse
Stefanie Ruhrmann

sru
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:29

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon sru » So 9. Nov 2014, 12:47

Der Waschtrockner ist Typ F14A8YD.

sru
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:29

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon sru » Fr 21. Nov 2014, 22:24

Hallo Support,

wir wollten an unseren Eintrag erinnern und um eine Antwort bitten.

Viele Grüsse
Stefanie Ruhrmann

gitte
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:14

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon gitte » So 22. Mai 2016, 22:22

hi,
habt ihr mal direkt ne beschwerde eingereicht nicht über das forum?
ich denke mal an einer hotline oder per email habt ihr mehr chancen

grüße

ParkplatzGangster
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:25

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon ParkplatzGangster » Do 1. Dez 2016, 00:11

Ich persönlich würde nicht auf Wäschetrockner setzen...dafür sind sie einfach zu unverlässlich. Ich habe mir bereits vor einigen Monaten ein gutes Dampfbügeleisen gekauft, das Ding funktioniert gut und hält auch lange...zumindest ist das das was man hört. Also für mich ist das Teil ein voller Erfolg!

MaximilianKoz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:13

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon MaximilianKoz » Sa 3. Dez 2016, 19:24

Heey ;)

Ich selber hab auch einen Wäschtrockner, aber gazn trocken kommen die Kleider sowieso nicht raus.

Meistens hänge ich sie auf. Der Nachteil, der dabei entsteht ist, dass die Kleidung durchs Hängen hartnäckige Falten hat.

Wenn die Kleidung so austrocknet ist sie perfekt zum Bügeln mit einem Dampfbügeleisen.

Also wenn du ein gutes Bügeleisen würde ich mich hier umschauen Dampfbügeleisen-Ratgeber.

Wurde dort sehr gut beraten, und hab mir dort ein Bügeleisen bestellt. Bin jetzt absolut zufrieden und mache mir überhaupt keinen Kopf mehr, dass die Wäsche nicht ganz torcken ist.

LG MAX

Manuela27
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 12:31

Re: Sehr unzufrieden mit Waschtrockner

Beitragvon Manuela27 » Fr 8. Sep 2017, 12:38

Ich glaube das du das falsche Trocknungsprogramm verwendet hast. Man muss zudem darauf achten, was auf der Kleidung am Etikett angegeben ist. Dort kann man dann sehen bei wieviel Grad es gewaschen werden darf und ob es problemlos in den Wäschetrockner kann. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Trockner. Wie du erkennen kannst, ob deine Wäsche in den Trockner darf, kann ich dir die Seite http://www.waeschetrocknerverkauf.de empfehlen. Es gibt sogar Schonprogramme für sensible Textilien, die genau diesen negativen Effekt vermeiden was dir passiert ist.


Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste