Waschtrockner WD 14313RD lässt sich nicht mehr einschalten

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

Kathrinwaschen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:38

Waschtrockner WD 14313RD lässt sich nicht mehr einschalten

Beitragvon Kathrinwaschen » Sa 13. Dez 2014, 16:50

Liebes Forum,

gestern wollte ich meinen Waschtrockner einschalten und er reagiert nicht mehr.
Ich kann das leise Klicken hören, dass der Powerknopf beim einschalten macht.
Jedoch geht kein Licht an und auch das typsche Einschaltgeräusch ertönt nicht.
Stecker, Steckdose und Sicherungen funktionieren einwandfrei!

Meine Maschine ist ca 4,5 Jahre alt.

Letzte Woche konnte ich noch normal waschen.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße,
Kathrinwaschen

DL4KE
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:44

Re: Waschtrockner WD 14313RD lässt sich nicht mehr einschalt

Beitragvon DL4KE » Mo 23. Nov 2015, 14:53

Nun sehe ich dass die Frage schon vor einem Jahr gestelt wurde, aber ich kann keine Antwort finden.
Wir haben mit einem LG Trockner TD-C70040E dasselbe Problem:
Der Startknopf laesst sich druecken und auch wenn man das Geraet vom Netz trennt und wieder anschlieszt ertoent
ein Quitungston, aber es laeuft nicht oder nur manchmal an.
Nun wir der "Einschaltknopf" kein herkoemmlicher Schalter sein, sondern quasi nur ein Impulsgeber der einer entsprechenden
Sensorschaltung signalisiert dass das Geraet eingeschaltet werden soll.
Wer hat da entspr. Ahnung und kann Auskunft geben was man machen kann. Ich denke da bspw. an das UMGEHEN der
Sensorschaltung und Einbau eines echten schalters der das Einschaltrelais/Schuetz direkt schaltet.
Vielleicht gibts auch einen link zu einem Schaltplan ?

Gorben
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2015, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waschtrockner WD 14313RD lässt sich nicht mehr einschalt

Beitragvon Gorben » So 6. Dez 2015, 20:47

Hallo,

aus der Ferne ist soetwas immer schwer zu diagnostizieren. Das der Waschtrockner von einem Tag auf den anderen nicht funktioniert hat, hatten wir aber auch mal vor gut 1 Jahr. Da ich selbst keinen Fehler finden konnte habe ich einen Monteur angerufen und nach kurzer Suche ist er fundig geworden. Das Schloss war defekt. Soll wohl nicht selten vorkommen. Also einfach Ersatz eingebaut und fertig. Vielleicht auch ein problem bei deinem Waschtrockner.

Aber unbedingt vorher auch gucken, ob die Tür auch wirklich richtig zu ist. Das ist mir leider auch schon mal passiert. ;)

Marko789
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:11

Re: Waschtrockner WD 14313RD lässt sich nicht mehr einschalten

Beitragvon Marko789 » Do 31. Aug 2017, 15:14

Hallo,

Leider kann ich dir direkt nicht helfen. Hatte aber auch schon so das eine oder andere Problem und dabei habe ich viele gute Infos auf der folgenden Seite entdecken könnenhttp://waschmaschine-mit-trockner-info.de/lg-waschmaschine-mit-trockner/ schau einfach mal vorbei, vielleicht gibt es da ja eine Lösung für dein Problem


Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast