Trockner RC7020A1 stoppt nach 3 min

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

TrocknerMan
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:31

Trockner RC7020A1 stoppt nach 3 min

Beitragvon TrocknerMan » So 11. Jan 2015, 15:36

Hallo,

wir haben einen Kondenstrockner RC7020A1. Dieser stoppt oft nach nur 3 Minuten und zeigt dann Wassertank leeren an. Allerdings ist der Wasserschlauch direkt in den Abfluss umgelenkt. Auch ist der Schlauch/Abfluss nicht verstopft. Das ist ziemlich nervig, da man dann die Trocknung mehrfach wieder anlaufen lassen muss.

Was können wir da tun?

Viele Grüße,

Nicolaus R.

hauselektrik
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:45

Re: Trockner RC7020A1 stoppt nach 3 min

Beitragvon hauselektrik » Di 1. Mär 2016, 09:42

Mit Sicherheit ist die Ablaufpumpe verflust bzw. verstopft. Diese müsste gereinigt werden. Flusen legen sich hinter das Pumpenrad und blockieren dieses. Die Pumpe auszubauen ist nicht ganz einfach . Gruß und gutes Gelingen

HJS
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Nov 2013, 13:44

Re: Trockner RC7020A1 stoppt nach 3 min

Beitragvon HJS » So 8. Mai 2016, 21:21

Anruf bei Servie, wenn noch Gewährleistung!

Hatte das selbe Problem, es ist ein Sensor(Schalter) der nicht mehr adäquat reagiert und dann meldet, das der Wassertank voll wäre. Dem ist natürlich nicht so! Es ist nicht die Pumpe.
Ich bekam den ganzen unteren Teil des Trockners(obwohl nur ein Schalter defekt) ersetzt.

Leider ist dies nach ca. 7 Monaten jetzt schon wieder so! Ich habe mich wieder an den Service gewandt, weiß aber noch nicht, ob das auf Kullanz gemacht werden wird, da nun die Garantiezeit vorbei ist. Die klären das gerade noch.

Ich kann nur sagen, das es sich sicher hier um einen gravierenden „versteckten Mangel“ am Produkt aufgrund eines Konstruktionsfehlers handeln muss, den ich nicht bereit bin zu tragen.
Ich werde mich melden, wenn ich was Neues habe ...

HJS
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Nov 2013, 13:44

Re: Trockner RC7020A1 stoppt nach 3 min

Beitragvon HJS » Mi 25. Mai 2016, 15:13

...wie versprochen.
Heute war der Service da.
Habe die Rep. auf Kulanz nochmals bekommen, worüber ich sehr froh bin!

Es wurde abermals die ganze Baugruppe (Wärmepumpe, Motor ...) ausgetauscht, obwohl es sich nur um ein gesteuertes Ventil (sagte der Techniker) handelte.
Weitere Auskunft war, man solle auf Weichspüler verzichten, das wäre das Problem. :!:
Nehmen wir zwar, aber eher unterdosiert! Das steht aber so nirgedns in keiner Anleitung :!:

Also, trotz ich sehr dankbar bin diese Rep. nochmals kostenfrei bekommen zu haben, sollte doch die Fa. LG so etwas dann in der Konstruktion nochmals neu konzipieren, damit so etwas nicht ständig passiert.
Der Techniker meinte es hätte sich nichts an der Konstruktion geändert.
Bin mal gespannt ... :shock:


Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast