Handlungskompetenz des Kundenservice

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

simple73

Handlungskompetenz des Kundenservice

Beitragvon simple73 » Mi 26. Apr 2017, 15:15

Mein Chat mit dem LG Support...ohne Worte:

LG Support Guten Tag, mein Name ist Stephan Rahn. Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?
T.S. Guten Tag. Ich melde mich bei Ihnen, weil ich Probleme mit unserem Wäschetrockner habe.
T.S. Seit ein paar Tagen bricht der Trockner das Programm vorzeitig ab und vermeldet, das Flusensieb und/oder der Wasserbehälter seien voll, was aber nicht stimmt.
T.S. Das Gerät wurde mit Rechnungsdatum 28.1.2015 erworben, was bedeutet, dass die Garantiezeit unglücklicherweise seit 3 Monaten abgelaufen ist.
LG Support Dann kann ich Ihnen einen kostepflichtigen Service anbieten
LG Support In welchen PLZ Gebiet wohnen Sie?
T.S. 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit erwarte ich eigentlich eine kulantere Handhabung. PLZ ist XXXXX
LG Support der Kulanzzeitraum beträgt 7 Tage nach Ablauf der 24 Monatigen Garantie dieses wurde von der internen Leitung aus Korea so festgesetzt
LG Support Für eine Kosteneinschätzung können Sie sich an folgenden Servicepartner wenden:
LG Support

Millan TV GmbH
Reisholzer Werftstraße 68

40589 Düsseldorf

Telefon : 0211 - 77 90 288
T.S. Wenn die Kulanz in Ihrem Hause so mager ist, benötige ich keine Kosteneinschätzung mehr von Ihnen. Denn dann veerkaufe ich das Gerät als defekt mit einem Restwert und kaufe meine Geräte zukünftig bei einem Hersteller, der kundenfreundlicher agiert.
LG Support Leider kann ich Ihnen hier keinen anderen Service anbieten.
LG Support Denke aber das andere Hersteller auch ähnliche Kulanzfristen haben ist meine persönliche Erfahrung.
T.S. Wenn man dem Internet glauben darf, scheinen ähnliche Probleme mit Ihren Trocknern kein einzelfall zu sein, was für mich auf eine fehlerhafte Bauweise oder ähnliches hinweist. Vor diesem Hintergrund halte ich die kleinliche Handhabung der Garantiezeit für äußerst ungeschickt.
LG Support Foren können hier nicht bewertet werden da dort immer nur Kunden mit negativ Erfahrungen schreiben (wie auch bei jeden anderen Hersteller) aber wenn Sie meien.
T.S. Des Weiteren findet man im Internet sehr viele Beschwerden über den schlechten Kundenservice von LG im Allgemeinen. Dennoch wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen und mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Anscheinend sind Ihre Kompetenzen bezüglich einer kundfreundlichen Lösungsfindung jedoch so eingeschränkt, dass ich den Kritikern im Internet leider nur Recht geben muss
T.S. Wenn Sie meinem Problem keinen produktiven Lösungsansatz mehr entgegenbringen können, dann sollten wir das Gespräch an dieser Stelle beenden.
LG Support gerne können Sie über unser Kontaktformular eine Beschwerde dazu schreiben.
T.S. Sie haben jedenfalls einen Kunden verloren. Und sie können sich sicher sein, dass ich meinen Unmut über die kundenfeindliche Haltung (ob aus Korea oder nicht, ist dabei egal) weitertragen werde.
LG Support Wie schon erwähnt habe ich persönlich die Entscheidung nicht getroffen und kann daher auch keine weiteren schritte unternehemn.
T.S. Eine Beschwerde über ein extra Kontaktformular? Das ist nicht Ihr Ernst oder? Wenn sie im Kundenservice diese Beschwerde (fassen Sie den letzten Teil dieses chats einfach mal als eine solche) nicht direkt aufnehmen können, dann nehme ich mir sicher nicht noch zusätzlich die Zeit, eine gesonderte Beschwerde zu verfassen.
T.S. Welchen Zweck hat denn dann Ihr Kundenservice? Leute abwimmeln? Ich bin fassungslos!
LG Support Da ich den Chat betreue kann ich leider keine Daten dazu aufnehmen.
T.S. Ich beende nun diesen Chat. Sollte in Ihrem Hause irgendjemand der Auffasung sein, sich mit meinem Problem noch einmal befassen zu wollen und mir eine Lösung anbieten zu wollen, die die Kostenlast nicht allein auf meinen Schultern ruhen läßt, können sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei mir melden. Die Kontaktdaten haben Sie ja.
T.S. Der Chat ist Teil ihres Kundenservice, zumindest wenn man Ihrer Webseite Glauben schenken mag.
T.S. Also, nichts gegen Sie persönlich, aber wenn selbst die interne Weitergabe der Informationen bei Ihnen schon scheitert, dann bin ich hier tatsächlich in der größten Service-Wüste, die ich je erlebt habe.
T.S. Wie auch immer, meldet sich niemand aus Ihrem Hause, steht mein Entschluss fest. einen schönen Tag noch!
LG Support wünsche ich Ihnen auch

Herzlichen Glückwunsch LG, Sie haben (mindestens) einen Kunden verloren.

Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“