Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

LG Trockner bieten hohe Leistung bei noch höherer Energieeffizienz! Die fortschrittlichen Features werden dafür sorgen, dass deine Kleidung schonend getrocknet wird und in einer Frische erstrahlt wie nie zuvor. LG Waschtrockner sind die perfekte und platzsparende Kombination aus Waschmaschine und Trockner.

Moderator: LG Support

frasa
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:01

Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

Beitragvon frasa » Di 15. Jan 2013, 21:15

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe seit drei Monaten einen Waschtrockner, seit 1 Monat bemerke ich , dass wenn ich den Waschtrockner ein paar tage nicht benutze, sich die Trommel mit Wasser füllt. Warum?
Dann muss ich jedes mal ein Durchgang führen um das Wasser wieder abzupumpen...das nervt...
Ich habe auch einen Geschirrspüler, dieser ist mit der Ablaufpumpe na an der des Wäschetrockners...kann das zusammenhängen?
und in der Waschanleitung ist auch die Rede von "regelmäßiges" reinigen der "Absaugpumpenfilter" die rede...das mache ich auch, aber mir kommt es so vor, dass ich dass jeden Tag machen muss, sonst ist meine Küche unter wasser, wenn ich damit ein paar tage warte!...Also wie oft ist "regelmäßig"?
vielen dank
:)

Benutzeravatar
Support Sascha
LG Support Team
Beiträge: 507
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Berliner Str. 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

Beitragvon Support Sascha » Mo 2. Dez 2013, 15:19

Es scheint fast so als wenn deine Pumpe das Wasser auch durch den Ablaufschlauch in die Waschmaschine drückt. Hier kannst du mal schauen ob du nicht ein Rückschlagventil benutzt das die Abwasserleitung Abdichtet wenn Wasser von der Spülmaschinen Abwassereitung kommt.

Hatte erst letzten so einen Fall.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 0180 6 - 115411

kiddingme
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mai 2014, 04:13
Kontaktdaten:

Re: Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

Beitragvon kiddingme » Fr 23. Mai 2014, 01:33

bei mir ist die Pumpe leider komplett tot, lohnt es sich überhaupt eine neue zu kaufen oder sollte ich gleich einen neuen Waschtrockner kaufen?

Spyder53
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 00:50
Kontaktdaten:

Re: Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

Beitragvon Spyder53 » Do 30. Apr 2015, 00:57

Bitte auch um Hilfe! Mir ist letzte Woche genau das Gleiche mit meinem Trockner passiert...

MaximilianInt
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waschtrockner / trommel füllt sich mit wasser

Beitragvon MaximilianInt » Sa 20. Aug 2016, 18:03

ist es ein reiner trockner ?
denn wenn es ein reiner Trockner ist, dann ist es unmöglich, dass sich der mit Wasser fühlt.


Zurück zu „LG Trockner & Waschtrockner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast