Seite 1 von 1

Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 11:40
von Krug
Hallo liebe LG-Community!
Seit ein paar Monaten laufe ich schon fleißig fünf Mal die Woche. :D Da ich aber gerne mehr Fett verbrennen möchte, und nicht Kohlenhydrate, habe ich das Bedürfnis mir einen guten Pulsmesser zu kaufen. Einfach um im perfekten Lauftempo zu sein, um effizient Fett zu verbrennen. Kennt ihr gute Marken für die Pulsmessung, ganz egal welcher Art? Habt ihr selber Pulsmesser, die ihr empfehlen könnt? 8-)

Re: Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2016, 12:06
von KrasseTopfpflanze
Du kannst dir einen Pulsgurt besorgen, aber eine Pulsuhr tuts auch. Da ist der Vorteil, dass du sie sonst auch leicht tragen kannst. Abgesehen davon kannst du auch andere Dinge, zum Beispiel Durchschnittsgeschwindigkeit, etc. rausfinden...für mathematikinteressierte Menschen sehr interessant. Es gibt sehr viele gute digitale Pulsuhren, schau dich hier mal um 8-)

Re: Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 00:13
von kaffeefan77
Die Marke Polar ist zu empfehlen.

Re: Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: So 12. Mär 2017, 18:50
von yujieas
Ja ich habe auch eine Polar M400 Pulsuhr. Aber ohne Brustgurt, weil ich es nicht mag wenn was an mir hängt wenn ich laufen gehe :) Aber die ist super und eine klasse Motivation zum laufen. Kann ich nur empfehlen

Re: Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 10:43
von kathi223
Ich habe zwar selbst keine, aber ich habe von vielen Freunden gehört, dass die Fitness Uhren von Garmin sehr gut sein sollen!
Auch im Internet kann man sehr viel gutes darüber lesen.

Re: Wie am besten den Puls beim Laufen messen?

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:33
von alambda
Ich hab mir das Jawbone up3 geholt, damit klappts super :)