Ändere Schriftgröße

LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Touchscreen Handy mit neuer NVIDIA Prozessor-Technik: NVIDIA Tegra 2 DualCore mit 2 x 1 Ghz, 10,16 cm (4,0") TFT-Display, 8 Megapixel Kamera und bis zu 40 GB Speicher

Moderator: LG Support

LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon 19_Bruce_90 » Sa 5. Nov 2011, 21:38

Hallo,

und zwar habe ich das Problem mein Handy mit dem LG Pc Suite 4 zu verbinden.
Ich hatte es mal vor einiger Zeit geschafft aber seit Gestern ist jeder Versuch erfolglos...

Ich habe sämtliche Foren durchforstet, leider ohne Erfolg.
Dabei habe ich aber gelesen, dass, wenn man das Handy mit dem USB-Kabel verbindet, man angeblich auswählen könnte, welche Verbindungsart man möchte.
Das passiert aber nicht. Habe den USB-Debugging Modus deaktiviert und USB-Speicher aktiviert.
Wenn ich das Handy per USB mit Windows XP verbinde und das Telefon verbinden möchte kommt immer die Meldung "Gerät antwortet nicht".

Kann mit bitte jemand helfen und sagen wie ich das Handy einstellen muss, damit ich mein Handy endlich syncronisiern kann?

Ach und noch was: versuche nun schon seit dem 1. November mein Handy täglich zu aktualisiern um Android 2.3.4 zu bekommen. Habe dann gelesen das es nur über LG Pc Suite geht. Stimmt das?

Danke schon mal für nützliche Antworten und jeden Versuch dazu ;)
19_Bruce_90
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon Xenon » Sa 5. Nov 2011, 23:36

Hallo,

Das Problem mit PC Suite habe ich auch gehabt. Bis heute nicht behoben.
Diese Hilfe fürs verbinden, ist totaler blödsinn, LG bezieht sich hier nämlich nicht auf Android Geräte sonder auf LGs eigenes Betriebssystem (Ich glaube es heisst SCLASS), da kann man das nämlich auswählen.

Für das Update benötigst du PC Suite nicht,
dafür benötigst du ein extra Programm. http://www.lgblog.de/2011/11/03/lg-p990-optimus-speed-google-android-2-3-4-steht-zum-download-bereit/

Ich glaube über FOTA bekommst du das Update noch nicht.
Xenon
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:21

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon 19_Bruce_90 » Sa 5. Nov 2011, 23:50

danke für die Info, das habe ich aber auch herausgefunden und habe bei dem prog auch probleme siehe http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=2129.

mir gehts bei LG Pc Suite eig mom eher darum das ich syncronisiern kann.
is leider weder mit dem 3er noch mit dem 4er möglich, kennt da keiner eine Lösung?!
19_Bruce_90
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon 19_Bruce_90 » So 6. Nov 2011, 02:48

so mittlerweile kann ich das handy wieder mit pc suit verbinden, aber beim syncronisieren kommt immer ein unbekannter fehler.
woran kann das liegen?
hab den den treiber direkt von der lg seite runtergeladen. ist das vlt der falsche?
bitte um hilfe!
19_Bruce_90
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon Support Chris » Mo 7. Nov 2011, 15:14

Oft liegt es daran das der falsche Modus gewählt wurde. Unter "Einstellungen - Speicherverwaltung" findest du den Punkt USB Speicher. Ist das Häkchen dahinter aktiv wird:

- dasTelefon im Arbeitsplatz/Computer als Wechseldatenträger erkannt.
-Musik im Ordner Musik.
-Fotos im Ordner DCIM/DCIM100.
-Dateiaustausch über Drag and Drop möglich wie mit einem USB Stick/Festplatte.
-Mount (Zugriff) auf die externe SD-Karte über den Ordner _externalSD. Häufig wird diese auch getrennt als zusätzlicher Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt.

Falls Du das Gerät über den Arbeitsplatz nicht findest, schliesse den Arbeitzplatz bitte einmal und öffne Ihn dann erneut. Bei einem feststehenden PC nutzen Sie bitte den hinteren USB Port und stellen sicher das Sie keine HUB`s oder USB Verlängerungen verwenden.

Wenn Sie die PC Suite installiert haben gehen Sie folgendermaßen vor:

Häkchen bei "USB-Speicher" muss inaktiv sein

-Das Handy wird dann als Telefon erkannt und nicht als Massenspeicher.
-Kontakte, Kalender, E-Mails können mit der PCSuite Synchronisiert werden.
-Gerät kann auch Upgedatet werden.

Hierfür muss die PCSuite auf dem Rechner installiert sein.

Die Suite ist bis Windows 7 32 Bit kompatibel.
Wenn es weiterhin zu Problemen kommt bitte einmal prüfen ob noch andere Synchronisationssoftware installiert ist. Das kann häufig zu komplikationen führen.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411
Benutzeravatar
Support Chris
LG Support Team
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:46

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon 19_Bruce_90 » Mo 7. Nov 2011, 17:02

danke für die Info!

muss das Häcken bei "USB-Debugging" auch inaktiv sein?
Habe eig alle möglichkeiten bei Häckchen aktiv und inaktiv ausprobiert aber ohne erfolg.
Kann es sein das das LG Support-Tool stört? Mit dem habe ich ja das Update gemacht...Ansonsten habe ich keine weitere Synchronisationssoftware.
Habe Windows XP 32 Bit Home Edition mit Service Pack 3.
19_Bruce_90
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon f-tt » Mi 23. Nov 2011, 11:09

Hallo 19_bruce_90,

habe das gleiche Problem mit der Verbindung: "Gerät antwortet nicht", obwohl es vor einigen Wochen noch ging. Mit welchem "Trick" ist es Ihnen gelungen, die Verbindung zum Telefon her zu stellen?
f-tt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 10:07

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon 19_Bruce_90 » Mi 23. Nov 2011, 22:03

hallo f-tt,

ich habe über die LG-Seite den aktuellen Treiber des Handys installiert und dann über das LG Support-Tool versucht das update auf 2.3.4 zu machen, davor habe ich über dieses Tool nochmal nach Treibern gesucht und dann wollte das Tool ständig immer mehr installiern und es schien kein ende zu nehmen...habe es dann einfach mal abgebrochen...dann das Update gemacht und danach konnte ich mein Handy wieder mit Pc Suite 4 verbinden aber nicht syncronisiern...
Habe heut seit längerer zeit wieder mal eine syconisation versucht und siehe da, es klappt!
Warum kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß warum ;) verändert hab ich seit dem letzten versuch nichts an der einstellung...
19_Bruce_90
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon bonsai » Do 24. Nov 2011, 07:04

Support Chris hat geschrieben:Die Suite ist bis Windows 7 32 Bit kompatibel.



Das stimmt nicht ganz. Habe bei mir "WIN7 64Bit pro" laufen und auch damit funktioniert die Suite wie es sein sollte
bonsai
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 14:21

Re: LG P990 mit Pc Suite 4 verbinden

Beitragvon Zendano » Mi 7. Dez 2011, 11:18

bei mir ist es so das wenn ich mein telefon anstecke und zum usb speicher wechseln möchte oder ein backup in der suite machen möchte ,

das dann das telefon die sd karte auswirft (softwaremässig) und somit nicht möglich ist mit der suite oder windows auf die daten des telefon ( bilde,r musik ) zugreifen kann, das ging früher einmal aber ab dem 2ten update ( war noch 2.2er) tritt das problem auf.

seither mache ich meine backups mit myphone explorer
Zendano
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste