LG PC Suite - Wiederherstellen eines Backups nicht möglich

Moderator: LG Support

Gmorrk
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 02:48

LG PC Suite - Wiederherstellen eines Backups nicht möglich

Beitragvon Gmorrk » Mo 12. Jun 2017, 03:10

Da mein Oldie immer langsamer wurde, führte ich ein Backup mit der PC Suite durch und folgte den entsprechenden Schritten der jeweiligen Menüs, wo es dann in meinem Wunschverzeichnis als verschlüsselte tar files abgelegt wurde. Nach einem Factory Reset wollte ich die Daten wieder zurückspielen, aber o graus der Wiederherstellungsbutton war ausgegraut und somit kein Backup möglich.

Bei der Fehlersuche kam ich dann auf die Idee, daß es möglicherweise was mit diesem damals bei Ersinbetriebnahme zwangsverordneten google account zu tun hatte. Schön und gut, nur da ich das einmal vor x Jahren eingegeben hatte und zwar noch den accountnamen hatte, aber ohne Passwort da stand, das ich ja nie brauchte, weil das Handy sich immer automatisch angemeldet hat. Selbst mit google recovery war nichts zu machen, da das wohl irend so ein Zufallspasswort war und ich kein mit dem ursprünglichen google account verknüpftes Email Konto hatte.

Nach jetzt einem fast ganzen Sonntag der Sucherei, steht tatsächlich in der Hilfe der PC Suite zu den Backups das man nur mit dem gleichen (und natürlich auch angemeldeten) google Standardkonto eine Wiederherstellung durchführen kann. Das ist SCHEISSE, weil : Kann man diese Info nicht direkt in den Backup Bereich /Menüpunkt stellen, weil dann hätte ich meine grandiose Idee des Backups mit Sicherheit nicht umgesetzt, wenn ich es jetzt auf meinem EIGENEN Rechner mit meinem EIGENEN physisch real vor mir liegenden Phon nicht wieder aufspielen kann!!!. So eine Info ist essentiell. Da muss es doch eine Lösung geben, wie ich mein Backup wieder aufspielen kann, und selbst wenn, wie ich ja während der Suche in anderen Threads feststellen mußte, offiziell dazu nix gesagt wird, schreibt mich an oder helft mir irgendwie. Lieber Support, da sind wichtige SMS von mir und Bilder von meiner kleinen Tochter drin enthalten, die hätte ich gern wieder.Bitte ,Arghnzlgrmpf :roll:. Und auch jeder andere ist herzlich eingeladen mir hilfreich beizustehen. Häme bräuchte ich weniger.

Zurück zu „LG L-Serie (L3, L5, L7, L9, usw.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast