Aktuelle Informationen zu Android Updates

Android Smartphones mit schnellem Zugang zu sozialen Netzwerken

Moderator: LG Support

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktuelle Informationen zu Android Updates

Beitragvon Sascha » Mo 31. Okt 2011, 16:12

Hallo zusammen,

es gibt nun offizielle Informationen und Termine zum Update auf Android 2.3 Gingerbread für das LG P920 OPTIMUS 3D, das LG P970 OPTIMUS Black und natürlich auch für das LG P990 OPTIMUS Speed:

[quote]LG Mobile Global hat Informationen und Termine für das Android 2.3.4 Gingerbread-Update bekannt gegeben:

Das Update für das P990 OPTIMUS Speed ist nun verfügbar.
Das Update für das P920 OPTIMUS 3D ist nun verfügbar.
Das Update für das P970 OPTIMUS Black ist nun verfügbar.

Benutzeravatar
Support Ulrich
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Informationen zu Android 2.3 Gingerbread Update

Beitragvon Support Ulrich » Mo 5. Dez 2011, 20:01

Es scheint ja doch einiges an Unklarheit zum Thema Updates/Upgrades zu geben. Das liegt einerseits daran, dass es nicht zu allen Fragen offizielle Informationen gibt (zumindest was Termine angeht) und zum anderen, dass sehr viel spekuliert und interpretiert wird.

Hier also die Antworten auf die Fragen, die zur Zeit beantwortet werden können (Stand 5.12.2011):

F: Kommt das jetzt verschobene Gingerbread noch oder kommt jetzt nur noch Android 4?
A: Ja, es kommt bestimmt für die Telefone, für die es angekündigt ist. Es wurde nur verschoben, aber es gibt noch keinen neuen Termin.Die Entwicklung arbeitet in unterschiedlichen Teams an 2.3 und auch an 4. Eine vorraussichtliche Releaseplanung für 4 soll in diesem Monat veröffentlicht werden.

F: Sind die im Blog oder an der Hotline genannten Termine verbindlich?
A: Nein. Die Termine geben jeweils den letzten Informationsstand wieder, der aber nur eine Planung darstellt. Sollte es zu ungeplanten Verzögerungen bei der Freigabe/Programmierung kommen, verzögert sich eventuell auch die geplante Veröffentlichung.

F: Gibt es unterschiedliche Versionen der gleichen Firmware für einzelne Länder?
A: Ja, in den meisten Fällen gibt es länderspezifische Versionen, da lokale Copyrights und Bestimmungen berücksichtigt werden müssen. Daher kann es für Telefone, die ursprünglich für andere Länder produziert wurden, andere Update Termine geben, obwohl das Telefon in Deutschland gekauft wurde.

F: Nach welcher Reihenfolge werden Updates veröffentlicht (Open Market, Operator...etc)?
A: Grundsätzlich kann die Veröffentlichung sowohl vom Anpassungsaufwand der Versionen als auch vom jeweiligen Freigabeprozess beeinflusst werden. Daher ist eine generelle Aussage nicht möglich.

F: Werden die teilweise auftretenden Probleme mit dem GPS bei GB gefixt?
A: Die Informationen über Probleme mit der Software werden laufend an die Entwicklung mitgeteilt um eine gegebenfalls notwendiges Bugfix zur Verfügung stellen zu können. Dort werden alle Informationen gesammelt und in eine Bugfix Planung eingearbeitet. Dies gilt für alle auftretenden Probleme und ist ein ganz normaler Vorgang, der bei allen Softwareherstellern so ähnlich stattfindet.

Gruß
Ulrich
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411

Benutzeravatar
Support Ulrich
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Informationen zu Android Updates

Beitragvon Support Ulrich » Mo 20. Feb 2012, 13:57

Hallo zusammen,

nach aktuellem Stand sollte es heute oder morgen ein Bug-Fix Update für das P990 (open market) im LG Updater und auch über FOTA geben.

Verbesserungen:
-GPS Empfang
-neue Google Backup Möglichkeit
-kleinere Bugfixes


Damit sollte der überwiegende Teil der noch bestehenden Probleme nach dem GB Update behoben sein.

Gruß
Ulrich
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01803.115411

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Informationen zu Android Updates

Beitragvon Sascha » Fr 24. Feb 2012, 08:16

Guten Morgen zusammen,

Das Update steht noch nicht zum Download bereit. Um euch ein paar Hintergrundinfos dazu zu geben: Das Bugfix-Update V20q ist fertig und von allen Instanzen freigegeben worden. Es hapert im Moment nur noch an der technischen Bereitstellung auf dem Download-Server. Man arbeitet aber bei LG an dem Problem, um das Update so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Es tut mir und LG ehrlich leid, dass wir euch zu früh über das Update informiert haben und einen Termin genannt haben, der nicht eingehalten werden konnte. Wir sind nach der Freigabe davon ausgegangen, dass es am nächsten Tag zur Verfügung steht, da dies in der Vergangenheit der Fall war und wollten euch so schnell wie möglich darüber informieren.

Wie gesagt, es tut uns leid und wir möchten euch um Geduld bitten. Sobald der Download dann tatsächlich verfügbar ist, werden wir dies separat ankündigen.

LG Sascha


Zurück zu „LG Optimus Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste