Reorganisation interner Prozesse

Android Smartphones mit schnellem Zugang zu sozialen Netzwerken

Moderator: LG Support

Unimatrix1

Reorganisation interner Prozesse

Beitragvon Unimatrix1 » So 28. Jul 2013, 05:39

Moin,

mein Telefon hat oft keine Verbindung und meldet dann nach einem Anrufversuch: “Reorganisation interner Prozesse, bitte versuchen sie es später nochmal“ . Das dauert dann so 1 -3 Std. danach geht es wieder. Was soll das?

Gruss

skorp

Re: Reorganisation interner Prozesse

Beitragvon skorp » Mo 29. Jul 2013, 13:45

Hast du schon irgend etwas gehört, vielleicht eine Lösung? Ich habe das selbe Problem

Unimatrix1

Beitragvon Unimatrix1 » Mo 29. Jul 2013, 20:11

Leider nein. Ich glaube LG hat selbst keine Ahnung woran das liegt und ist nicht in der Lage dies zuzugeben. Nach meiner Recherche im Netz haben viele das Problem, aber seitens LG wird keine Lösung angeboten.

skorp

Beitragvon skorp » Di 30. Jul 2013, 12:51

Und was machst du jetzt? Mich stört das nämlich gewaltig, noch dazu wo ich meines erst 2Wochen habe. Dem Händler ist es anscheinend egal, will es nicht austauschen ,nur einschicken. Aber was soll das bringen?

Unimatrix1

Beitragvon Unimatrix1 » Mi 31. Jul 2013, 07:36

Ich werde meinem Händler (Blödia Markt) mit dem Problem konfrontieren, bis ich eine zufriedenstellende Antwort oder Lösung habe. Gleichzeitig werde ich LG telefonisch nerven.
Ich habe festgestellt, dass diese Meldung immer nach einem Neustart erfolgt, so dass ich diesen Fehler auch zeigen kann.

not_amused

Beitragvon not_amused » So 10. Nov 2013, 20:16

Bei mir tritt der Fehler auch auf. Telefonate sind nicht mehr möglich. Es kommt immer nach kurzer Zeit zum Abbruch der Telefonverbindung. Andere SIM-Karten anderer Netzbetreiber als D1 funktionieren in dem Handy ebenfalls nicht. Die SIM-Kontakte werden auch häufig neu geladen. Fehler tritt sowohl bei der V20A-Firmware, als auch bei der V20B auf. Natürlich habe ich einen Reset durchgeführt und mein Handy ist jetzt 5 Wochen alt. Ist übrigens von Amazon schon mal ausgetauscht worden, weil beim ersten die Hauptplatine den Geist aufgab. :evil:

Mit ist auch aufgefallen, dass es immer mehr Leute mit dem Problem gibt. :shock: Und bei Ebay werden immer mehr Handys von dem Typ verkauft, nachdem sie nur ganz kurz benutzt wurden. :roll:

Gibt es jetzt eine wirkliche Lösung? Oder jemanden von offizieller Seite, der sich dafür interessiert? Es gibt schließlich auch andere Handy-Modell hier in dem Forum, die betroffen sind.

Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Alternativ könnte ich noch anbieten, den Sachverhalt in der Reklabox zu veröffentlichen.

mankolero

Beitragvon mankolero » Di 8. Apr 2014, 21:04

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings dauert es nach der Meldung "Reorganisation..." nur ca. 15-30 Sekunden bis ich wieder telefonieren kann. Tritt aber über den Tag verteilt sehr oft auf. Wie lange das Handy unbemerkt "tot" ist, ist schwer zu sagen. Wenn ich selber telefonieren will kommt ja gleich die Fehlermeldung. Einen verpassten Anruf bemerke ich erst wenn die SMS eintrifft.
Da ich das Handy geschäftlich nutze und viel im Ausland bin ist mir aufgefallen, dass im Roaming diese Fehlermeldung nicht auftritt. (aber vielleicht nur ein Zufall).
Ich habe das Handy schon neu aufgesetzt (aktuelle Firmware), die Simkarte gewechselt (obwohl mit anderen Android-Handys mit der gleichen Simkarte der Fehler nicht auftrat) - hat alles nichts gebracht.

Wenn jemand eine Antwort hat, bitte melden!

LG
Mank

pegnose

Beitragvon pegnose » So 12. Okt 2014, 18:16

Siehe mein Thread hier im Forum dazu (hoffentlich).

Zurück zu „LG Optimus Smartphones“