E-Mail Konto erstellen

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

sir
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jun 2013, 10:58

E-Mail Konto erstellen

Beitragvon sir » So 23. Jun 2013, 11:04

Hallo!

Ich möchte E-Mails auch auf meinem Handy empfangen. Laut Kurzanleitung muss ich einfach nur auf "Anwendungen" und dann das "E-Mail " Icon und dann: "Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter". Wenn ich das mache kann ich aber gar keinen E-Mail-Anbieter auswählen. Ich bekomme nur ein Eingangskonto zu sehen und "Keine Emails". Ich habe versucht über "Menü" und "Kontoeinstellungen" mein Konto einzugeben, aber erstens hat es nicht funktioniert und zweitens setzt das Handy meine Angaben immer wieder auf den Urzustand.

Wie muss ich es also machen? Ich habe mein E-Mail-Konto bei GMX.

Danke im voraus und beste Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon Support Thorsten K. » Mo 24. Jun 2013, 07:35

Wenn du die App Emails öffnest wirst du beim ersten Start gefragt ob du ein Exchange oder ein anderes Konto erstellen möchtest.

Du wählst andere und gibst deine gmx email und as Passwort ein. Wenn eine Internetverbindung vorhanden ist, werden die Posteingangs und Ausgangs einstellungen sogar automatisch eingerichtet.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

sir
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jun 2013, 10:58

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon sir » Mo 24. Jun 2013, 14:27

Support Thorsten K. hat geschrieben:Wenn du die App Emails öffnest wirst du beim ersten Start gefragt ob du ein Exchange oder ein anderes Konto erstellen möchtest.


Nein, wurde ich leider nicht. Die App geht einfach auf, ich lande im Postfach von der Beispiel-E-Mail-Adresse und meine Einstellungen gehen beim Verlassen der App verloren.

Neue Ideen?

Beste Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon Support Thorsten K. » Di 25. Jun 2013, 07:54

Mach mal folgendes:

Wähle Einstellungen -> Anwendungen - Hier auf Alle (ganz rechts)
Suche in der Liste nach E-Mail und klick es an.
Nun klickst du "Daten löschen", mit OK bestätigen.
Wenn du nun das Email App öffnest solltest du wieder die erste Einrichtung sehen.

Gruß
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

sir
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jun 2013, 10:58

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon sir » Di 25. Jun 2013, 12:21

OK, habe ich gemacht.
Nach dem neuen Starten der E-Mail App, sagte das Programm irgendwas von Initialisierung und dann erschien oben die Nachricht "Authentifizerung fehlgeschlagen". Ich sehe nun (wie gehabt) einen weißen Bildschirm mit einem Briefumschlag, darunter steht "Keine Emails". Oben links im Pulldown-Menü steht "Eingang", darunter "MaineRufnummer@vodafone.de".

Die Wahlmöglichkeit zu GMX oder irgendeinem anderen Anbieter sehe ich nirgends und konnte ich nirgends finden.

Wir reden schon über das gleiche Handy, oder? E975. Ich hab das Gefühl, du redest über das völlig anderes...

Gruß,
Tobias

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon Support Thorsten K. » Mi 26. Jun 2013, 08:00

Ja wir reden von dem gleichen gerät, weil ich es vorliegen habe.
Hast du eins mit Branding? Anscheind nimmt er direkt deine Vodafone Mail, was bei einem Open Market Gerät nicht der Fall sein sollte.

Dann weitere Möglichkeit:

Email App öffnen, wenn du dann "keine Emails" siehst, die Optionstaste unter dem Display drücken, "Konten" auswählen, dann nochmals Optionstaste "Konto hinzufügen". Dann solltest du aber nun die Abfrage "Exchange" oder "Andere" bekommen.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

sir
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jun 2013, 10:58

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon sir » Mi 26. Jun 2013, 22:43

Super! Das war der Tipp, den ich brauchte! Es hat geklappt. Und mein Handy habe ich ganz normal bei mobilcom gekauft und es sollte eigentlich "offen" sein...

Danke!
Tobias

timog87
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2013, 08:26

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon timog87 » Do 26. Sep 2013, 08:31

Ich habe es leider noch nicht geschafft, bei besagtem Smartphone meine GMX-Mails über die vorinstallierte App abzurufen.

Habe als Benutzername meine Kundennummer und die Adresse selbst probiert und als Serverdaten folgendes eingetragen:

Eingang:
imap.gmx.net
SSL
993

Ausgang:
mail.gmx.net
SSL
465

Hab auch alles andere probiert, aber nichts hat geholfen. Am Ende kommt immer die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte.

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon Support Raiko » Do 26. Sep 2013, 09:56

Es Funktioniert leider auch aktuell nicht mit web.de und GMX Konten. Hierzu bitte die jeweiligen Apps nutzen.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

uschimitz
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Dez 2013, 20:43

Re: E-Mail Konto erstellen

Beitragvon uschimitz » Do 26. Dez 2013, 20:50

.... und ab wann funktioniert das mit web und gmx accounts?


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast