LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Support?

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

slimfone
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 23:12

LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Support?

Beitragvon slimfone » Mo 5. Aug 2013, 23:27

Tach! Denkt jemand hier im Forum was dazu sagen zu können, ob das LG Optimus G E975 nun UMTS Quadband oder nur UMTS Dualband unterstützt? Für einen US-Aufenthalt ist UMTS Quadband eine wichtige Voraussetzung.

Die technischen Spezifikationen auf der offiziellen deutschen LG Seite lesen sich klar nach Quadband-Unterstützung für UMTS. Auf der englischen Spezifikations-Seite des E975 ist UMTS aber eindeutig nur als Dualband ausgewiesen.

Auf den meisten Händlerseitenseiten ist wiederum nur von Dualband zu lesen, vereinzelt wiederum Quadband. Die englische Wikipedia offenbart, dass es das LG Optimus G mit identischer Typenbezeichnung E975 wiederum in diversen Bauvarianten gibt (mit/ohne LTE; unterschiedliche Kamera-Auflösung). Das ganze wird noch dadurch komplizierter, dass es bei den Händlern oft auch »EU-Versionen« oder Geräte der Variante »black/blue« (vs. black) gehandelt werden, diese sich allerdings komplett deutsch darstellen.

Was ist nun richtig? Meine Vermutung wäre, dass entweder das E975

  • Nur UMTS Dualband unterstützt und die deutsche Spezifikation irrtümlicherweise alle verfügbaren Frequenz-Optionen nennt, oder das
  • Es unterschiedliche Gerätevarianten gibt, die teilweise nur Dualband, teilweise Quadband unterstützen

Bei letzterem wäre dann die Frage, wie sich die Geräte mit UMTS Quadband erkennen lassen?

Vielen Dank in die Runde

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon Support Raiko » Di 6. Aug 2013, 11:30

Kann dir leider im Moment noch keine Antwort geben. In meinen Unterlagen ist das selbe Bild zu sehen, also in den deutschen Unterlagen Quadband und in den englischen Dualband.

Ich habe eine Anfrage rausgeschickt, sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon Support Raiko » Di 6. Aug 2013, 14:36

Habe schon Rückmeldung von der Serviceleitung bekommen und das Telefon hat UMTS mit Quadband.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon rambus » Di 6. Aug 2013, 16:30

@Raiko

ist das auch gültig für die EU-Version?

rambus

slimfone
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 23:12

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon slimfone » Di 6. Aug 2013, 16:38

Wow! Vielen Dank für die rasche Antwort!

Sprich - es handelt sich um einen Fehler im englischen Datenblatt?

Oder gibt es unterschiedliche Gerätevarianten je nach Land. Das ist insbesondere deshalb entscheidend, da Händler oft auch Geräte die nicht direkt für den deutschen Markt bestimmt sind vertreiben. In diesem Fall wäre für mich interessant, wie ich Geräte mit vollwertigem UMTS Quadband erkennen kann.

Besten Dank!

slimfone
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 23:12

Auf der Verpackung werden nur zwei UMTS Frequenzen genannt

Beitragvon slimfone » Do 8. Aug 2013, 23:49

Hmmm.... also das E975 hat UMTS Quadband?
Nun - aber auf der Verpackung werden nur zwei UMTS Frequenzen genannt!

Bild

Ich bin nun echt etwas ratlos. Ich hab jetzt sowohl hier im offiziellen Forum als auch vom LG Support versucht eine Aussage über die Spezifikation und evtl. Gerätevarianten zu bekommen und beides mal die eigentlich eindeutige Aussage bekommen: "E975 = UMTS Quadband!".

Auf dem Gerät nun wieder nicht.
Muss mich jetzt in den US überraschen lassen?

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon rambus » Fr 9. Aug 2013, 10:08

@ Slimfone

Schau doch mal ein Zeile drunter, da stehen die LTE - Bänder und das sind 4.
was du mit dem Pfeil markiert hast ist G3.

rambus

slimfone
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 23:12

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon slimfone » Fr 9. Aug 2013, 11:36

rambus hat geschrieben:Schau doch mal ein Zeile drunter, da stehen die LTE - Bänder und das sind 4. was du mit dem Pfeil markiert hast ist G3.


@rambus : Richtig: wie der Titel auch sagt: Mich interessiert 3G, da LTE völlig uninteressant ist was Tarife & Abdeckung betrifft und Surfen mit nur 2G in den US wirklich kein Spaß macht.

Siehst Du da noch ein Missverständnis meinerseits?

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon rambus » Fr 9. Aug 2013, 12:35

Sorry,

habe ich verwechselt.
Gibt es unterschiedliche G's, die Frage habe ich an Raiko gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Meins ist ein EU - NLD Blue Blue.

rambus

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG Optimus G E975: UMTS Quadband oder nur Dualband Suppo

Beitragvon Support Raiko » Fr 9. Aug 2013, 13:10

Sorry für die verspätete Meldung aber, ich hatte das noch mal angefragt ob es da Versions Unterschiede gibt.
Habe bis dahin keine offizielle Meldung bekommen.

Ich habe auf http://www.gsmarena.com/lg_optimus_g_e975-4941.php aber wohl die Lösung gefunden.

3G Network
HSDPA 900 / 2100 - E975
HSDPA 850 / 1900 / 2100 - E973, E971
4G Network
LTE 800 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 - E975 (market dependent)
LTE 700 / 1700 - E973
LTE 700 / 2600 - E971


Ich würde dann jetzt einfach mal behaupten die NEU und DEU Varrianten haben nur Dualband.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste