Navigation offline ??

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Navigation offline ??

Beitragvon rambus » Di 13. Aug 2013, 18:04

Da ich im Grenzgebiet wohne, wäre es von Vorteil die Navi-Funktion
offline zu benutzen.
Auf meinem G finde ich Maps von Google aber wenn ich da mit in NL
navigieren möchte, bekomme ich die Meldung KEIN NETZ, da die
Daten-Roaming automatisch ausgeschaltet ist.
Bei den Test vom OG wurde immer gesagt es gibt die Offline-Navigation, aber
das scheint wohl nicht zu funktionieren.

rambus

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Navigation offline ??

Beitragvon Support Thorsten K. » Do 15. Aug 2013, 08:56

Für Google Maps Navigation benötigt man generell eine Internet Verbindung.

Man kann zwar Offline Karten entsprechend herunterladen, aber Oflline Navigieren geht aber wohl trotzdem nicht.

Da hilft nur eine alternative App aus dem Playstore zu nutzen, die die Offline Navigation unterstützt.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Re: Navigation offline ??

Beitragvon rambus » Fr 16. Aug 2013, 11:33

Habe mich für Copilot entschieden mit Premium EU-West.
Funktioniert gut und hat sehr viele Features.

rambus

Benutzeravatar
rambus
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:58

Re: Navigation offline ??

Beitragvon rambus » Fr 16. Aug 2013, 18:53

VORSICHT!
Bei der App von MapFactor, denn wenn man den Download aus der App gemacht sind
€ 19,99 verloren, denn die App funktioniert nicht mit dem OG.
Da die Karten v. TomTom nicht über den Playstore gekauft werden können (Absicht?)
bekommt man kein Geld zurück.
Habe Alles versucht denen klar zu machen, dass die App mit den Karten auf dem OG nicht funktioniert,
aber zuletzt kam die lapidare Antwort: Kein Geld zurück.

rambus

Benutzeravatar
Support Thorsten K.
LG Support Team
Beiträge: 470
Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Navigation offline ??

Beitragvon Support Thorsten K. » Mo 19. Aug 2013, 10:42

Ich habe GPS Navigation & maps für 1€ bezogen. Eine karte gibt es Gratis (Deutschland z.B.). aber zusätzliche Karten sind auch nicht so teuer.

habe es jetzt bei mehreren Fahrten getestet, funktioniert sehr gut. Alles Offline.

Kostenlos gibt es FreeNav. Fand ich persönlich jetzt nicht ansprechend.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast