Update kommt nicht an

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

RemmyDemmy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 15:17

Update kommt nicht an

Beitragvon RemmyDemmy » Mi 9. Jul 2014, 15:18

Hallo,
ist das normal, dass das Update weder OTA noch per PC Sync noch per MobileSupportTool verfügbar ist?

LG-E975
Android 4.1.2
Software E97510i-EUR-xx
Build JZO54K
Kernel 3.4.0

Svorbroecker
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:57

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon Svorbroecker » Mi 9. Jul 2014, 21:00

Hab das gleiche Problem mit identischer Software.
Denke das es nur für die deutschen Builds zur Verfügung steht, nicht für die Euro Version. :cry:

b.e.sahin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 16:05

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon b.e.sahin » Mi 23. Jul 2014, 16:13

Hallo, kann bitte jemand vom Support die obige Frage beantworten?

Ich habe dieselbe Softwareversion und habe bis heute immer noch kein Update zur Verfügung.

Grüße

Emre

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon Support Raiko » Do 24. Jul 2014, 09:08

Schickt mir mal eure IMEI Nummer dann kann ich prüfen was für euch verfügbar ist.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

RemmyDemmy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 15:17

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon RemmyDemmy » Do 24. Jul 2014, 19:40

Habe seit heute das update

preiaen
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jul 2014, 12:38

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon preiaen » So 27. Jul 2014, 12:59

Habe dasselbe Problem wie die anderen hier auch. Ich habe bereits meine IMEI an Raiko geschickt, mal schauen was dabei rauskommt. Generell würde mich aber interessieren, ob es einen vernünftigen Grund gibt, manche Geräte von einem Update auszuschließen, warum kann nicht jeder Kunde selbst entscheiden, ob er ein Update haben möchte?
Zumal, soweit ich weiß, es hierbei ja nicht nur um Performance und Optik geht, sondern auch um Sicherheitsupdates, in wiefern es im Interesse von LG ist, manche seiner Kunden mit bekannten Sicherheitslücken leben zu lassen, während andere den entsprechenden Bug\Security Fix bekommen, erschließt sich mir nicht.

RemmyDemmy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 15:17

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon RemmyDemmy » Mo 28. Jul 2014, 09:21

Also bei mir kam das Update von selbst, ohne das ich meine IMEI schickte.

Als ich den Post von Raiko las hab ich nur gedacht, ach komm, ich probier es noch mal und da war es da. Ein Update wird aus performancegründen (uploadperformance der server) eben nicht an alle gleichzeitig verteilt, sondern eben step by step. Wie hier unterschieden wird, das weiß ich nicht, aber wenn es bei mir ankam und eure Versionen sind wie meine war, dann wird es auch bei euch ankommen sollen.

P.S. Und es ändert sich sehr wohl was an der performance und optik. die bessere akkuhaltbarkeit kann ich zumindest bestätigen

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon Deadlink » Mo 28. Jul 2014, 14:37

Gemäß der Info durch das AndroidHilfe-Forum und der da zur Verfügung gestellten Links um an der IMEI erkennen zu lassen welchen Typ man hat, konnte ich feststellen das ich eine Version für die Schweiz habe. Wann die das Update raus bringen steht in den Sternen. (Dabei wette ich das die hier zur Verfügung stehenden Supporter auch nichts wissen.)

Jedoch bin ich von dem Update nicht völlig überzeugt, da die gesamte Oberfläche sich komplett geändert hat. Zu schade das das alte Design nicht behalten wird. :cry:
A. man hat sich bestens daran gewöhnt und man findet es besonders ordentlich und
B. es muss nicht zwingend an die neue Oberfläche des G3 angepasst sein!
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])

mw1992
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 23:19

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon mw1992 » Do 31. Jul 2014, 23:28

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Laut LG PC Suit und LG Mobile Support ist mein Optimus G E975 auf dem neusten Stand. Allerdings habe ich immer noch Android 4.1.2.

Die Software Version ist E97510j-EUR-XX

Gibt es für meine Version bereits Android 4.4 oder wie sieht es aus? Ich werde aus den ganzen Informationen nicht schlau.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon Deadlink » Fr 1. Aug 2014, 10:46

Dank der Antwort durch PN von Raiko weiß ich das ich eine schweizer Version habe. Die Handys waren die schnellst lieferbaren.

Also gebe ihm doch per PN auch deine IMEI durch, dann erfährst du welche Version du hast.

Wenn es auch eine aus der Schweiz ist, wirst du noch auf das Update warten müssen.

Zu schade das LG da kein Druck macht.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste