Update kommt nicht an

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

mw1992

Re: Update kommt nicht an

Beitragvon mw1992 » Fr 1. Aug 2014, 11:49

Ich werde wohl leider auch warten müssen. Mal sehen wann das Update für unsere Version erscheinen wird. Ich habe mir damals auch die Euro-Version geauft, da diese sofort verfügbar war. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und auch eigentlich mit der Software. :mrgreen: Trotzdem würde ich gern das aktuellste Android für das E975 haben. ;)

Naomie92

Beitragvon Naomie92 » Fr 8. Aug 2014, 11:16

Hallo liebe Leute,

meine Software-Version lautet: E97510i-EUR-XX

LG hat mir mitgeteilt das es sich bei mir um eine niederländische Version handelt. Obwohl in den Niederlanden der Update schon seit Wochen verfügbar ist, muss ich weiterhin warten :(

Grüße Naomi

Deadlink
Re: !!! Firmware Update für das G (schweizerische Version) !

Beitragvon Deadlink » Mo 25. Aug 2014, 07:07

So wie ich gestern mal am G etwas gesucht habe, bin ich auch auf die App für das Betriebssystem Update gestoßen.

Durch das LG Forum hier habe ich erfahren das ich die schweizerische Version habe.
Nun habe ich seit letzter Nacht (24.08.2014 22:45) folgende Einblendung:

Bild :shock: :D

Was gilt es nun zu beachten?

Ich denke, ich werde die alte Oberfläche vermissen und mich mit den neuen Funktionen arrangieren müssen. Zusätzlich werde ich alle möglichen Backups machen, die ich kenne. Einmal das normale mit der LG Suite und zum anderen schreibe ich mir den kompletten Startansichtsinhalt auf (wo welche App liegt).

:?: Nur kurz eine oder mehrere Fragen:
- Kann man das Update einfach so aufspielen oder müssen vorher vielleicht doch irgendwelche Apps deinstalliert werden?
- Wie ist es mit den Speicherständen in Spielen? Werden die erhalten?
- Werden alle Einstellungen in den Einstellungen erhalten, oder muss von "Adam und Eva" von vorne beginnen?
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])

muratsezer

Beitragvon muratsezer » Sa 20. Sep 2014, 17:19

Hallo,
ich warte auch auf das Update mit großen Aufregung.

Meine Informationen lautet:

Android 4.1.2
Software E97510i-EUD-xx
Build JZO54K
Kernel 3.4.0

Was bedeutet EUD?
Kann jemand mir helfen?

Gruss
Murat SEZER

muratsezer

Beitragvon muratsezer » Sa 20. Sep 2014, 17:22

XXX
Zuletzt geändert von muratsezer am So 21. Sep 2014, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Deadlink

Beitragvon Deadlink » Sa 20. Sep 2014, 19:06

Bild
Das hätte ich ja nun nicht so gemacht. :o

Hier ein Beitrag eines Users, welcher es richtig beschreibt, warum die Veröffentlichung einer IMEI im Internet nicht gut ist:
Kurz gesagt ist das ausgeben der IMEI Nummer immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sichert sich der Käufer bei z.B. eBay gegen eines evtl. gestohlenen Handys ab. Zum anderen kann hier auch Missbrauch betrieben werden.
Soweit ich das jetzt gelesen und verstanden habe, bringt allerdings nur die IMEI und die Gerätenummer zusammen etwas.

So könnte ich mir vorstellen, dass das von bösen Leuten (Hacker wäre zu Allgemein) geklaute Handy dann mit Deiner IMEI-Nummer neu geflasht wird.

Nach meinem Verständnis kann man das sehr gut mit einer EC-Karte vergleichen. Die EC-Karte ist dabei die IMEI-Nummer und der PIN-Code die Geräte Nummer.

Also wenn einer die IMEI-Nummer haben möchte, dann würde ich wenn unbedingt nötig auch nur maximal die IMEI-Nummer rausgeben aber niemals zusammen mit der Geräte Nummer.

Somit würde ich dir dringend raten und empfehlen die IMEI dem Support Raiko per PN zu schreiben und deinen Beitrag entsprechend an zu passen.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])

Zurück zu „LG E975 Optimus G“