Kamerafehler (Kamera reagiert nicht)

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

Naddi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:05

Kamerafehler (Kamera reagiert nicht)

Beitragvon Naddi » Mi 24. Sep 2014, 10:18

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Kamera nicht mehr funktioniert. Es scheint beim Öffnen folgende Fehlermeldung auf: "Kamerafehler, keine Verbindung".

Ich habe nun in den Anwendungen das App mal zurückgesetzt, hat auch kurzfristig funktioniert. Weiß jetzt nicht wirklich ob die Hardware oder doch die Software defekt ist.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Hätte gerne den "RemoteCallService" genutzt, funkt aber auch nicht, da die Verbindung immer fehlgeschlagen ist.

Was hat es für Folgen wenn ich das Telefon zurücksetze (Kontakte, Fotos, usw. )?

Habe die Version 4.1.2.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG, Martina

Naddi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:05

Re: Kamerafehler (Kamera reagiert nicht)

Beitragvon Naddi » Mo 29. Sep 2014, 14:32

Habe das Gerät nun zurückgesetzt....und leider wieder kein Erfolg. Hat der LG Support vielleicht eine Lösung?

Bitte/Danke

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 84
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Kamerafehler (Kamera reagiert nicht)

Beitragvon Deadlink » Mo 29. Sep 2014, 16:06

Ich denke Du wirst das G leider zum Support schicken müssen. Wenn dieser Fall innerhalb der Garantiezeit ist (2 Jahre) haste vielleicht die Chance den Austausch oder ggf. eine Reparatur kostenlos zu bekommen.

Der Moderator von dem Thread hier wird dir sicherlich weiterhelfen. Auch wenn die Antwort Zeit braucht.

Ansonsten schreibe ein E-Mail an LG direkt.

Meine Annahme: Bei einem Sturz hat sich ein wenig das Kabel gelöst, die Platine hat einen schaden davon getragen, oder der Chip der Kamera ist wirklich komplett defekt.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast