Kameralinse wechseln

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

ktm95
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:37

Kameralinse wechseln

Beitragvon ktm95 » Do 1. Jan 2015, 20:47

Hallo, ich möchte die Kameralinse der Hauptkamera wechseln, da mein OG seit einiger Zeit und nach einigen Kratzern, wirklich schlechte Fotos macht. Hab dann das Backcover abgenommen und die vorherige Qualiät war wieder da.
Hab mir jetzt eine Linse bestellt.

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe, wie ich eventuell das Backcover öffnen kann? Danke schonmal.

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Kameralinse wechseln

Beitragvon Deadlink » Do 19. Feb 2015, 20:37

Hier ist zwar eine Anleitung zu finden, wie man es demontieren kann, jedoch sieht es so aus, als wenn die Kameralinse mit dem Backcover fest verbunden ist.

Um evtl. die Oberfläche zu retten würde auch Display-Politur helfen.

Link zur Anleitung: https://www.ifixit.com/Guide/LG+Optimus+G+Charging+Port+and+Microphone+Flex+Cable+Replacement/20364

Link als Beispiel zur Politur: http://www.sambol.de/online-shop/schmuckpflege/polituren-besteckbad-ohrloch-piercing/uhrenglas-display-politur.html
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast