PC-Suite/LGMobileSupport/IMEI "0"

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

1590de

PC-Suite/LGMobileSupport/IMEI "0"

Beitragvon 1590de » Di 28. Apr 2015, 18:26

Hi,
ein Backup ist leider nicht möglich,da ich das E975 nicht mit der PC-Suite ( Vers.5.3.24 20150327 Build 18191 ) verbinden kann ( egal welcher Modus ausgewählt wird).
Treiber und Programme sind alle aktualisiert worden.
Im LGMobileSupport ( Vers. 1.7.4.0) wird angezeigt,das die neueste SW-Version ( E97520A )bereits auf dem Tel. install. ist. Jedoch zeigt es mir in der linken oberen Ecke des Programms " LGV500 " an.
Ãœber WiFi kann ich das Handy mit PC-Suite verbinden,was jedoch keine Backupfunktion erlaubt.

Das letzte Backup wurde im Februar erzeugt.

Und jetzt noch das verwunderlichste....mein E975 zeigt mir als IMEI nur eine " 0 " an.
Das Handy ist im original Zustand...also nichts geflasht oder solch Dinge.Kein Root also.
Die Funktionalität des Handys ist voll gewährleistet,was mir sagt,das die IMEI irgendwo im Handy ja noch da sein muss.
( der Aufkleber am Handy ist vorhanden ).

Android Vers. 4.4.2
Baseband Vers. APQ8064/MDM9x15M
Kernel Vers. 3.4.0
Build Nummer KOT49I.E97520a
Software Vers. E97520a-EUR-XX

Und das kam alles nur raus,weil ich ein Backup machen wollte.
PC und Handy neustarten mehrfach durchgeführt.

Und jetzt bin ich gespannt ,was gemacht werden kann,damit ein Backup erfolgreich durchgeührt werden kann,bzw. mein Handy wieder " erkannt " wird.

Grüße
1590de

P.S. da das Handy als Mediengerät erkannt wird,hab ich mal mir die Ordner angeschaut und einen Ordner " air/as/statistics " gefunden,indem ein Textfile " deviceId.txt " zu finden ist,in dem die richtige IMEI Nummer ersichtlich ist.

Aber immer noch die IMEI 0 angezeigt wird,wenn man es sich im Handy direkt anschaut.

1590de

Re: PC-Suite/LGMobileSupport/IMEI "0"

Beitragvon 1590de » Do 20. Aug 2015, 11:46

Es ist schon bezeichnend,wenn sich keiner vom LG-Team hierzu äußert.
Der Fehler besteht nachwievor und ich kann mit keinen Tools ein Backup durchführen,weil diese IMEI-Nummer nicht da ist.
Ich würde mich jedenfalls mehr als freuen,wenn her mal eine Lösung aufgezeigt wird.

ekl69

Beitragvon ekl69 » Do 20. Aug 2015, 12:00

Hast du schon mal eine Anfrage an den LG-Support über die LG-Webseite gestellt?

Diese reagieren eigentlich sehr schnell.

Das Forum hier scheint wohl leider nur für Hilfte unter den LG-Nutzern da zu sein.

Support von LG gibt es hier leider nicht.

Gruß
ekl69

1590de

Beitragvon 1590de » Fr 21. Aug 2015, 16:38

ekl69 hat geschrieben:Hast du schon mal eine Anfrage an den LG-Support über die LG-Webseite gestellt?

Diese reagieren eigentlich sehr schnell.

Das Forum hier scheint wohl leider nur für Hilfte unter den LG-Nutzern da zu sein.

Support von LG gibt es hier leider nicht.

Gruß
ekl69

Hi ekl69,

habs getan und hoffe dort auf die Hilfe,die hier wohl so nicht möglich ist.
Hab vielen Dank.
1590de

Zurück zu „LG E975 Optimus G“