Aufgehängt abgestürzt und startet nicht

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

cw7
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 17:48

Aufgehängt abgestürzt und startet nicht

Beitragvon cw7 » Mo 27. Apr 2015, 18:12

Hallo,
ich habe letztens mein Handy bei einem Freund aufgeladen (war kein LG Ladegerät) und es lud sich nur sehr langsam auf.
Als ich die Tastensperre rausgab (während es noch am Ladegerät hing) hing sich das Handy auf und stürzte anschließend ab. Seitdem her lässt es sich nicht mehr starten. Meine erste Vermutung war das der Akku defekt ist also wechselte ich diesen aber ohne Erfolg.
Die rote Lade LED reagiert nicht beim Laden und sonst auch nicht. Die LED reagiert nur wenn ich lange die Musik Minus Taste und den Powerknopf gleichzeitig gedrückt lasse dann blinkt sie schnell zweimal hintereinander auf.
Was hat dies zu bedeuten und was kann mein Handy für ein Problem haben ?

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Aufgehängt abgestürzt und startet nicht

Beitragvon Deadlink » Mo 11. Mai 2015, 17:01

Hierbei handelt es sich nicht um das Optimus G sondern um ein anderes.

Bitte dieses Problem verschieben.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])

cw7
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 17:48

Re: Aufgehängt abgestürzt und startet nicht

Beitragvon cw7 » Di 12. Mai 2015, 12:44

Danke für deine Antwort....
aber es handelt sich um das LG OPTIMUS G E975(!!!!!!!!!) sonst hätte ich es nicht hier reingeschrieben....
Ich weiss doch welches Handy ich hab.....

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Aufgehängt abgestürzt und startet nicht

Beitragvon Deadlink » Di 12. Mai 2015, 14:39

Es wurde also, wie in der Anleitung von ifixit.com https://www.ifixit.com/Guide/LG+Optimus+G+Charging+Port+and+Microphone+Flex+Cable+Replacement/20364 beschrieben, das Handy geöffnet um den Akku zu wechseln?

Damit erlischt automatisch die komplette Garantie.

Normalerweise hat das Handy eine funktionierende Akkuladeüberwachung. Somit können Überspannungen vermieden werden.
Durch die Nutzung von nicht passenden Netzteilen kann es zu Problemen kommen.

Die sicherste Methode um ein Handy noch laden zu können, ist es über den USB-Anschluss eines Computers oder Laptops. Dort sind die 5V auf max. 500 mA (USB 1.0) beschränkt.

Somit wird nichts anderes übrig bleiben und das Handy muss zur Reparatur. Entweder durch einen LG zertifizierten Partner oder durch LG direkt.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast