Kompass falsch kalibriert

Mit brandneuem Quad-Core-Prozessor, schneller LTE-Datenübertragung, HD-Display für realistische Farbwiedergabe, intelligenter 13-Megapixel-Kamera und High-End-Features hat das Optimus G in jeder Hinsicht mehr zu bieten und begeistert auch anspruchsvolle Nutzer.

Moderator: LG Support

karotte
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:30

Kompass falsch kalibriert

Beitragvon karotte » Mo 20. Jul 2015, 09:52

Hallo,

mein E975 hat das Problem, dass der Kompass falsch kalibriert ist.
In der Navigation (ich nutze Google Maps) wird der Richtungspfeil immer um 90° verdreht angezeigt.
Während der Fahrt im Auto richtet die der Pfeil nach kurzer Zeit korrekt aus. An roten Ampeln zeigt er jedoch dann in die falsche Richtung und verursacht dadurch eine Neuberechnung der Route.
Nutzt man die Navigation als Fußgänger, richtet sich der Pfeil nicht aus. Es sieht dann auf dem Display aus, als würde man sich seitwärts bewegen.
Da man die Navigation ja besonders dann nutzt, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt, ist dieses Phänomen sehr störend.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kompass neu zu kalibrieren?

Zurück zu „LG E975 Optimus G“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast