Nexus 4 und Opel Freisprecheinrichtung Navi 600

Moderator: LG Support

muffn1
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:30

Nexus 4 und Opel Freisprecheinrichtung Navi 600

Beitragvon muffn1 » Sa 1. Jun 2013, 09:58

Hallo,

gestern habe ich meinen neuen Opel Astra mit NAvi 600 und Bluetooth FSE in Empfang genommen.
Natürlich wollte ich direkt Zuhause anrufen und erzählen, wie toll das Fzg. ist. Leider funktioniert mein Nexus 4 nicht korrekt mit der eingebauten FSE.
Die Verbindung bzw. das Pairing gelingt noch ohne Schwierigkeiten. Das Telefon wird auch korrekt erkannt.
Leider kommt auf dem Telefon aber nie die Frage nach dem Zugriff auf das Telefonbuch oder die Dateien. Im Auto bleibt das Telefonbuch leer, es wird nie gesynct. Bei einem Anruf klingelt es im Auto, jedoch kann man nicht abheben. Nur über das Telefon lässt sich ein Gespräch entgegennehmen oder initialisieren. Der Ton und das Mikro funktionieren dann wieder über das Auto.
Leider hat man so ganz schnell Punkte in Flensburg, wenn man erst das Telefon herauskramen muss, um das Gespräch zu beginnen und dann freizusprechen.
In dem Kia des Verkäufers und in meinem alten VW hatte ich keine Probleme mit dem Nexus 4. Alles 1a.
Im Navi 900 in einem Insignia funktioniert das Nexus ebenfalls nicht.
Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Nexus 4 und Opel Freisprecheinrichtung Navi 600

Beitragvon Support Raiko » Mo 3. Jun 2013, 11:21

Das das Telefonbuch leer bleibt liegt vermutlich daran das das Nexus kein SAP kann (Kontakte von SIM Karte auslesen).

Das Nexus ist leider auch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgelistet. Aus dem Grund kann es sein das einige Sachen auch nicht funktionieren da nicht die benötigten BT Profile vorhanden sind.

http://www.opel.de/content/dam/Opel/Eur ... /UWA-2.pdf
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411


Zurück zu „LG Nexus Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste