LG E960 Nexus 4

Moderator: LG Support

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Do 17. Jan 2013, 01:36

hallo,
habe mir vor kurzem erst das nexus 4, 16gb model zugelegt und konnte ziemlich früh die ersten probleme damit feststellen...
das was mich jetzt aber am meisten davon interessiert, ist, wieso mein pc die mtp-treiber nicht installieren kann, wodurch ich leider auch nicht auf den speicher zugreifen kann um persönliche bilder, musik, etc. auf das smartphone zu kopieren. danach habe ich die treiber aktualisieren lassen, jedoch ohne erfolg. habe schon ein bisschen im internet per google gesucht, jedoch auch ohne erfolg.
kann mir hier vllt irgendjemand eine lösung zu meinem problem sagen? wäre recht nett

danke schon mal im vorraus
mfg

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon Support Raiko » Do 17. Jan 2013, 08:21

Wenn du WinXP hast benötigst du den aktuellsten Media Player, ab Windows Vista sollten die Treiber schon im Windows schon mit drin sein.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Do 17. Jan 2013, 11:31

mein Problem ist aber, dass ich Win7 habe, dit MTP-Treiber sich aber trotzdem nicht installieren lassen

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon Support Raiko » Do 17. Jan 2013, 11:47

Hast du denn den Windows Media Player installiert? Es gibt ja auch Windows 7 Versionen wo dieser nicht vorinstalliert ist.

Es gibt nun leider keine direkten MTP Treiber, weil diese halt direkt mit im Win installiert sind.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Do 17. Jan 2013, 13:24

Media Player ist drauf, glaube aber die 11er Version. Es gibt ja glaub ich schon die 12er. Soll ich die vllt drauf installieren?
Ich hab noch irgendwas von einer MTP Bridge gelesen, hat aber auch nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon Support Raiko » Do 17. Jan 2013, 14:02

Generell sollte sogar der 10er reichen.

Was passiert denn wenn du im Telefon auf PTP stellst?
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Do 17. Jan 2013, 16:12

Muss ich jetzt dann nochmal schauen, aber ich glaube da tut sich genauso wenig

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Do 17. Jan 2013, 17:11

...also folgendes. Wie schon vorgeahnt, passiert bei der Umstellung auf PTP genauso wenig wie bei MTP, d.h. die Installation der Gerätetreibersoftwsre ist auch fehlgeschlagen.
Ich weis auch nicht mehr wie ich weiter fortgehen soll. Zwar gibt es ja noch die Alternativlösungen wie z.B. AirDroid, aber das ist mir dann wiederum auch zu viel, weil ich den kompletten Speicher des Telefons ja nur übersichtlich auf dem PC haben will, wie wenn ich jetzt z.B. eine Speicherkarte (was bei diesem Telefon ja nicht möglich ist) in einem X-Beliebigen Telefon habe und dort z.B. auf Msssenspeicher umschalten kann.

Benutzeravatar
Support Raiko
LG Support Team
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 14:31
Wohnort: Berliner Straße 93, 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon Support Raiko » Fr 18. Jan 2013, 07:39

Kannst du mal das Telefon an einen alternativen PC ausprobieren, um zu sehen ob es generell kein Telefonproblem ist?

Ich habe einmal ein wenig gegoogelt und ein paar Sachen finden können die man checken kann.

Hast oder hattest du mal Kaspersky installiert? Das Sicherheitstool kann daran schuld sein das die Installation der MTP Treiber blockt.
Life’s Good! | Web http://www.lg.de | Blog http://www.lgblog.de | twitter http://www.twitter.com/lgblog | facebook http://www.facebook.com/lg | Hotline 01806.115411

LG_Nexus_4_User
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2013, 01:20

Re: LG E960 Nexus 4

Beitragvon LG_Nexus_4_User » Fr 18. Jan 2013, 10:20

Gestern habe ich noch meinen alten Laptop (unter Win Vista) ausgegraben. Die Treiber wurden Problemlos installiert.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube schon, dass ich es mal drauf hatte. Und was kann ich dann da machen, weil ich möchte ja nicht die ganze Zeit meinen alten Laptop holen, wenn ich was aufs Handy laden möchte.


Zurück zu „LG Nexus Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast