LG P350 - Empfangs/Netzprobleme

Android Smartphones mit schnellem Zugang zu sozialen Netzwerken

Moderator: LG Support

inela95
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:32

LG P350 - Empfangs/Netzprobleme

Beitragvon inela95 » So 29. Apr 2012, 13:48

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Ich besitze nun seit ca. einem halben Jahr das LG P350 Optimus me. Ich habe mich damit abgefunden, dass es hin und wieder mal abstürzt, sich das Wörterbuch von selbst löscht oder mir andere Streiche spielt. Damit muss man wohl umgehen können, wenn man für ein Smartphone nur knapp 100€ zahlt.
Jedoch habe ich seit 3 Tagen nur noch begrenzt Empfang. Ich dachte erst, es läge an meinem Anbieter, Aldi Talk und deshalb hab ich denen schon eine gesalzene Mail geschrieben (auf die sie natürlich noch nicht geantwortet haben), da ich gehört und gelesne habe, dass das bei denen öfter vorkommt. Wie auch immer.
Wenn ich die SIM Karte allerdings in mein altes Handy einlege (ein Siemens BenQ), hat sie keine Probleme und funktioniert fast einwandfrei. Auch erwähnenswert ist die Tatsache, dass das Problem anscheinend gehäuft bei mir zuhause auftritt. Wenn ich draußen oder bei Freunden bin, hab ich meistens wieder Empfang. An meinem Haus liegt's aber denk ich mal nicht, dann hätten die anderen Hausbewohner ja die gleichen Probleme und es wäre ja auch schon früher aufgetreten - oder? Hatte sonst immer Bombenempfang in meiner Hütte.
Jedenfalls stört es mich ziemlich bei mir zuhause keinerlei Handyempfang zu haben, ich kann keine SMS rausschicken oder emfpangen, auch Anrufe gehen weder ein noch aus. Zwischendurch geht's allerdings vereinzelt, dann erbarmt sich mein Handy kurz und ich empfange dann immer die ganzen Sms, die ich vorher nicht gekriegt habe. Wenn ich Glück habe, bleibt die Verbindung auch noch solange, bis ich geantwortet hab, danach bricht das Netz aber wieder weg und ich darf wieder n paar Stunden warten, bis ich wieder Empfang für 2 Minuten habe. Das nervt.
Komischerweise zeigt mir mein Handy aber auch guten Empfang an, nur zwischendurch ist an entsprechender Stelle ein "x" zu sehen. Ich hab das Handy auch schon etliche male neu gestartet, SIM Karte rausgenommen, wieder reingesteckt, aber das hat alles nichts geholfen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mich beraten, was weiterhin zu tun ist, da ich langsam echt verzweifle.
LG (haha), inela95

Benutzeravatar
Ricarda
Life's Good Team
Beiträge: 66
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Anröchte
Kontaktdaten:

Re: LG P350 - Empfangs/Netzprobleme

Beitragvon Ricarda » Mo 30. Apr 2012, 16:54

Hallo Inela,
ist vor drei Tagen irgendetwas vorgefallen oder hat sich etwas geändert? Wenn es vorher gut war, kann es natürlich sein, dass der Netzanbieter damit etwas zu tun hat. Ich würde an deiner Stelle einmal alle Apps deinstallieren, die du installiert hast. Sollte der Fehler dann nicht beseitigt sein, würde ich das Smartphone einmal zurücksetzen (bitte vorher deine Daten sichern). Solltest du dann immer noch Probleme haben, wende dich bitte einmal an unseren Support: http://www.lg.com/de/support/index.jsp.

Vielleicht meldet sich in der Zwischenzeit auch noch einmal dein Netzanbieter bei dir.
LG Blog | LG Facebook
Geräte: LG Flatron E2350V, GT540 OPTIMUS, OPTIMUS One, OPTIMUS Me, OPTIMUS Speed

inela95
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:32

Re: LG P350 - Empfangs/Netzprobleme

Beitragvon inela95 » Di 1. Mai 2012, 12:23

Huhu :)
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass unsere Nachbarn grade ihr Haus komplett sanieren und da vielleicht irgendwas abgerissen haben könnten, was zum Empfang beiträgt? Vielleicht wurde hier in der Nähe aber auch ein mast zerstört oder sowas, kann ja vll auch sein.
Ich habe auch herausgefunden, dass das problem eigentlich nur noch bei mir zuhause bzw. in der Umgebung (Also Rest der Straße) vorkommt, wenn ich weiter weg gehe, hab' ich wieder normalen Empfang. Auch meine Freunde, die bei mir waren, haben teilweise Probleme mit dem Empfang hier, bei manchen klappt's aber auch reibungslos (Die meisten haben Aldi Talk, aber manche auch Base, was ja trotzdme beides zu E-Plus gehört). Eine Freundin, die Base hat, hat mir auch erzählt, dass sie seit ein paar Tagen keine Sms mehr verschicken oder empfangen kann, vll hängt das ja auch damit zusammen?
Von mir installiere Apps habe ich shcon deinstalliert, hat aber nicht wirklich was gebracht. Telefonspeicher ist auch noch nicht voll, hab trotzdem mal den SMS-cache geleert.
Der Netzanbieter hat sich in der Zwischenzeit gemeldet und denen habe ich meine vollständige Anschrift überlassen, sodass sie nun prüfen, wie der Netzempfang hier ist und dahingehend recherchieren. Ich berichte, falls sich irgendwas ergibt (auch für leute mit vll ähnlichem Problem).
Deshalb möchte ich noch warten, bis ich das Telefon zurücksetze... ansonsten versuch' ich das auch nochmal.


Zurück zu „LG Optimus Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste