LG 350 Optimus Me / Internet-Zugang

Android Smartphones mit schnellem Zugang zu sozialen Netzwerken

Moderator: LG Support

thinktank
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:50

LG 350 Optimus Me / Internet-Zugang

Beitragvon thinktank » Mi 10. Okt 2012, 00:09

Hallo zusammen,

bin - wie man nachfolgend merkt - Smartphone-Laie und wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Habe vor ca. 1 Jahr LG350 Optimus Me (Android 2.2) gekauft und anfänglich nur zum Telefonieren (debitel light / blau de) genutzt. Mittlerweile habe ich das blau.de-Paket um einen einfachen Datentarif (200 MB) erweitert, doch leider bekomme ich 'Mobil' keinen Zugriff auf Internet- bzw. eMail-Dienste (mit Ausnahme siehe unten). Regelmäßig erhalte ich Rückmeldungen wie 'Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden', 'Netzwerkfehler. Versuchen Sie es später erneut' oder 'Internet kann nicht geöffnet werden.'

Zuhause über WLAN laufen die Anwendungen aber einwandfrei. Um die Verwirrung komplett zu machen: Nutze ich unter 'Anwendungen' das Icon 'Internet', funktionert der Zugriff auch ohne WLAN (wenn auch SEHR langsam).

Kann sich darauf jemand von Euch/Ihnen einen Reim machen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LG 350 Optimus Me / Internet-Zugang

Beitragvon Sascha » Mi 10. Okt 2012, 15:56

Hallo,

bitte wende dich mal direkt an Blau.de und lasse dir APN und ähnliche Einstellungen mitteilen. Diese musst du dann unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke einstellen.

LG Sascha

thinktank
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:50

Re: LG 350 Optimus Me / Internet-Zugang

Beitragvon thinktank » Mi 10. Okt 2012, 23:31

Hallo Sascha,

schon einmal vielen Dank für Deine Antwort - bin aber leider immer noch nicht (ganz) am Ziel!

Nachfolgend die (hoffentlich relevanten) Infos von der Blau.de-Webseite:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bin jetzt in Android ins Menu unter Einstellungen / Mobile Netzwerke /Zugangspunkte gegangen. Darin habe ich "blau.de WAP GPRS" und "blau.de MMS GPRS" als APNs zur Auswahl.

In dem Menu gibt es jedoch leider folgende Unterpunkte, die mit den o.g. Blau-Informationen nicht deckungsgleich sind, wobei ich davon ausgehen, dass für meine Zwecke eher die von Blau genannten Infos unter "Internet über GPRS/UMTS" relevant sind:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:

Von Blau.de oben genannte Felder wie 'Datenträger' oder 'IP-Adresse' finde ich im Android / LG-Menu gar nicht.

Ich bin etwas 'lost' - kann mir bitte jemand noch einmal weiterhelfen?

Vielen Dank!!

thinktank
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:50

Re: LG 350 Optimus Me / Internet-Zugang

Beitragvon thinktank » Sa 13. Okt 2012, 22:46

Entwarnung, da es jetzt funktioniert - auch wenn ich nicht ganz sicher bin warum .....


Zurück zu „LG Optimus Smartphones“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste