G2 startet nicht-rote LED blinkt

Das LG G2 mit dem neu entwickelten Rear Key begeistert mit instinktivem Design, überragender Hardware, 13,3 cm Full HD IPS-Display und intuitiven Funktionen.

Moderator: LG Support

klaus-dieter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:58

G2 startet nicht-rote LED blinkt

Beitragvon klaus-dieter » Fr 14. Aug 2015, 09:02

Hallo,


nach akku Wechsel startet mein g2 nicht mehr. Hard Reset etc. nutzt nichts. Steckverbindungen habe ich mehrmals überprüft, akku ist neu und geht auch. Anschluss an Computer funktioniert auch nicht.
Beim Anschluss ans Ladekabel blinkt nur die rote LED, nach drücken des Power Buttons blinkt die led 8 mal, macht dann eine kurze Pause und blinkt weiter. Weiss jemand was der Fehlercode bedeutet, bzw hatte jemand das selbe Problem?

gruss

bertl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:24

Re: G2 startet nicht-rote LED blinkt

Beitragvon bertl » Mi 11. Nov 2015, 08:02

hi..
ja genau das selbe fehlerbild hab ich auch beim g2..
hatte es einentag am netz hängen, dann ging die led auf dauerleuchten wie beim laden.. hab mich schon gefreut.
nach paar minuten hab ich versucht einzuschalten... seit dem moment nix mehr.
led aus... nix blinkt oder leuchtet wenn ichs ans netz hänge, egal ob strom oder usb kabel..

hab da auch nen neuen akku reingemacht, aber der effekt bleibt. :evil:

nun liegt es beim handy-shop zur befundung.

lg

bertl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:24

Re: G2 startet nicht-rote LED blinkt

Beitragvon bertl » Fr 13. Nov 2015, 11:27

so... handyshops sind trottel..sorry

nach befundung wurde gesagt es sei ein unreparabler wasserschaden..das gerät sei voll mit korrosion.. :shock:

welch mist, dieses handy war weder irgendwann mal im badezimmer mit, noch jemals auch nur auf 10 meter in der nähe von wasser... ebenfalls habe ich es immer in einer schutzhülle drin, und niemals in dem hosensack.. sodass etwa schweiß oder körperausdunstungen hätten schaden anrichten können..

habe es jetzt komplett auseinandergenommen.. da sind nicht die winzigsten korrosionen an der platine oder dem gehäuse zu erkennen...

wie auch immer.. werde versuchen ein g2 mit displayschaden günstig zu bekommen, und baue dann das mainboard um..

mfg


Zurück zu „LG G2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste