Mikrofon

Moderator: LG Support

Chris41
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:45

Re: Mikrofon

Beitragvon Chris41 » Fr 13. Dez 2013, 15:58

Hallo

Hab das gleiche Problem:
Mikrofon funtioniert angerufen immer, wenn ich anrufe zu 50%.
Habe gemerkt das dieses erst aufgetreten ist seit ich ein umfangreiches Telefonbuch importiert habe und benutze, kann auch Zufall sein, aber in den 2 Wochen davor gab es überhaupt kein Problem.

Gibt es mittlerweile eine Software-Lösung oder bleibt mir nur die Rückgabe?

MfG

felwei
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:28

Re: Mikrofon

Beitragvon felwei » Mi 1. Jan 2014, 19:34

Hallo,
habe das L7 II jetzt seit 6 Monaten - diverse Mängel wie die Kontaktlosigkeit beim Laden etc. wurden
bei mir durch das letzte Update behoben - nicht aber das Mikrofonproblem - wie hier schon geschildert.
Bei mir ist es so: Wenn ich anrufe oder angerufen werde geht es zu 50% nicht. Es geht aber IMMER, wenn
ich während des Wählens oder nach dem Abnehmen die Lautsprechfunktion einmal ein und ausschalte.
Trotzdem ist es nervig, da es ja schließlich ein Telefon ist und seine Hauptfunktion nicht funzt. Scheint
aber definitiv ein Softwareproblem zu sein. Wie sieht es mit einem Update aus?

Ergänzung Feb 2014: Also seit dem neusten Update ist es bei mir sehr viel besser geworden: Kein Ausfall
mehr, weder bei eingehenden noch ausgehenden Anrufen - mal sehen, ob das anhält...
Zuletzt geändert von felwei am So 16. Feb 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

andifrankonia
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:16

Re: Mikrofon

Beitragvon andifrankonia » Do 30. Jan 2014, 13:23

Hallo zusammen, offensichtlich ist das kein Einzelfall, bei mir liegt das Problem auch vor.
Viele Grüße

Andi
Zuletzt geändert von andifrankonia am Do 30. Jan 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

andifrankonia
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:16

Re: Mikrofon

Beitragvon andifrankonia » Do 30. Jan 2014, 13:29

hallo, habe das gleiche Problem. Bei eingehenden anrufen funktioniert das Mikrophon ausnahmslos IMMER, aber wenn ich anrufe NIE! Anfangs war das Problem nur ca bei jedem Anruf, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
Nur wenn ich das Handy neustarte habe ich ein Zeitfenster von ca 2 Minuten, in dem ich problemlos anrufen kann ( für die Dauer des Anrufes funktioniert das Mikro auch, wenn ich mal 2 Stunden telefoniere). Wenn ich allerdings 5 Minuten nach dem Neustart warte - geht es bereits nichtmehr.

Es muss also irgendein Software-Defekt vorliegen. Ein Update habe ich bereits gemacht - es hat nichts genutzt.

Bin sehr enttäuscht, da das Handy seine Hauptfunktion nicht erfüllt! Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Andi

Chris41
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:45

Re: Mikrofon

Beitragvon Chris41 » Do 30. Jan 2014, 17:10

Hallo

Das es nach einem Neustart immer geht hatte ich auch bemerkt.
Und das weniger Probleme waren wenn ich die Nummer gewählt statt aus dem Telefonbuch genommen hab.
Hatte schon einen REtourschein angefordert - rätselhafterweise funktioniert es seitdem (knapp 4 Wochen).
Nur wenn ich den LAutsprecher benutze können die andern kaum verstehen, aber das ist vielleicht was anderes.
Ich warte also mal ab.

edi68
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 09:36

Re: Mikrofon

Beitragvon edi68 » So 18. Mai 2014, 15:09

Hallo,

ich hab auch dieses Problem wenn ich jemand anrufe dass mich derjenige nicht hört.
Ich muss das Telefon ausschalten und wieder einschalten dann funktioniert es.
Ist aber nur bei ausgehenden Anrufen, eingehende funktionieren immer.

Problem besteht schon immer, auch die Softwareupdates haben nichts genutzt.

Es ist jedoch auch relativ unregelmäßig ich kann nicht sagen wie oft ich wen anruf bis
es nicht geht.

Gibts da bereits eine Lösung dafür?
ich will das Gerät nicht weggeben da ich sonst sehr zufrieden bin damit.

Woran kann das liegen? Software? Hat sich hier vom Support schon mal jemand dazu gemeldet?

Würde mich über eine Antwort freuen weil es ist schon sehr nervig wenn man jemand anruft und der hört dann nichts.

danke im voraus

lg
Karl

Fizzler
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:38

Re: Mikrofon

Beitragvon Fizzler » So 25. Mai 2014, 20:47

Hmmm.....Ich habe das selbe Problem mit dem Mikrofon. Über Bluetooth läuft es ohne Probleme.
Es ist echt ein Graus, meistens hört mich der Anrufnehmer nicht und ich muss jedesmal das Smartphone Neustarten.
Hätte ich das nur vorher gewusst. Ich habe schon einige Erfahrung mit Produkten von LG vom Smart-TV bis zur Mikrowelle und war immer zufrieden, aber das schießt den Vogel ab...Vor allem das Seitens LG hier im Thread seit Nov. 13 keine Reaktion erfolgt ist.

Achso meine SW ist die neuste....

ne kleine Menge Geld für Schrott ausgegeben
DANKE LG

das war dann das letzte Produkt von euch

mauserl
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:25

Re: Mikrofon

Beitragvon mauserl » Mo 30. Jun 2014, 19:28

Also es ist tatsächlich das Adressbuch, alle Kontakte gelöscht, reduziert auf unter 200 und über googlemail wieder importiert, seitdem nicht mehr ein Ausfall, hatte davor die gleichen Probleme mit dem Mikrofon das nur beim angerufen werden funktionierte sonst nicht. Daavor hatte ich die Kontakte über die externe Speicherkarte importiert.
Wo es genau dran liegt kann ich also nicht sagen aber so hats funktioniert

saturn
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Apr 2015, 17:51

Re: Mikrofon

Beitragvon saturn » So 12. Apr 2015, 18:13

Hallo, ich habe seit diesem WE das gleiche Problem (LG p710 ). Mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr! Wobei es egal ist, ob ic h anrufe oder angerufen werde. Was soll ich jetzt machen?

Ich habe die Software gerade aktualisiert, aber daran lag es nicht.

ufo_at
Beiträge: 110
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:18

Re: Mikrofon

Beitragvon ufo_at » Mi 23. Mär 2016, 11:37

andifrankonia hat geschrieben:Bin sehr enttäuscht, da das Handy seine Hauptfunktion nicht erfüllt!

Andi


das bin ich von LG gewohnt. Ein Mobiltelefon-Hersteller, der von "T" & "B" keine Ahnung hat. Mein Tipp an LG wäre ja die Finger davon zu lassen. Aber die wollen sich nicht umstimmen lassen

schöne Grüße


Zurück zu „LG L-Serie II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast