LG G3 D855 fährt von alleine runter

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

MatthiasHa

LG G3 D855 fährt von alleine runter

Beitragvon MatthiasHa » Di 8. Jul 2014, 20:01

Hallo,

mein LG G3 D855 ist heute von alleine (in der Nacht) runter gefahren. Dieses Verhalten ist bereits in einigen anderen Foren bekannt (zum Beispiel XDA Developers, siehe unteren Link).

Ich habe bereits mit dem LG Support gechattet. Dort war noch keine Lösung bekannt.

Ich eröffne diesen Thread um den Druck auf LG zu erhöhen.

Offensichtlich gibt es für bei den Europa Geräten Hardwaremängel, die das Telefon runterfahren lassen.

Ich bin noch in der zwei wöchentlichen Umtauschfrist und werde nächste Woche entscheiden, was ich machen werde.

Haben noch andere User die gleichen Erfahrungen gemacht? Dann bitte auf diesen Thread antworten.

Hier kann man in einem ähnlichen Thread eine schöne Statistik sehen, wie vielen anderen es auch so geht und auch weitere Infos dazu lesen:

http://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855- ... ch-ab.html

Und hier ein internationaler Thread über das Thema:

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/h ... n-t2803292

Ich hoffe, ihr beteiligt euch rege.

Euer Matthias

frandroid

Re: LG G3 D855 fährt von alleine runter

Beitragvon frandroid » Di 8. Jul 2014, 20:51

Auch ich habe das G3 neu gekauft und habe hierbei das selbe Problem wie Matthias.
Bisher ist das Gerät schon mehrfach ausgeschalten, sogar nachts im Flugmodus.

Dadurch habe ich am Freitag verschlafen und hatte zwangsweise ein verlängertes Wochenende.

Ich finde es eine Frechheit für solch einen hohen Preis das G3 mit solch einer Alpha-Firmware auszuliefern.
Bitte bessert hier schnell nach, sonst geht mein G3 ebenfalls zurück.

Zudem finde ich es eine Frechheit von euch, dass bisher noch kein offizielles Statement von euch zu diesem Thema erschienen ist.
Zuerst die riesen Marketing Trommel anrühren und anschliessend die Kunden aus der ersten Stunde im Regen stehen lassen, sorry aber hier hat Apple und Co. eindeutig die Nase vorn!

LGG3_Andy

Beitragvon LGG3_Andy » Mi 9. Jul 2014, 06:45

Auch ich habe das gleiche Problem bei meinem g3.
Es hat sich bereits 3mal ausgeschaltet. Und ohne den Akku zu entfernen geht es dann auch nicht mehr an.
Der telefonische support von lg sagte sie wissen von so einem Problem nichts...

aggregat

Beitragvon aggregat » Mi 9. Jul 2014, 15:41

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Einmal ist mir mein brandneues LG G3 32gb Titan während ich es als Navi im Auto nutzte ausgegangen und einmal beim Browsen. Das kann doch nicht sein? Sehr enttäuschend gerade, bin auf eine offizielle Äußerung von LG gespannt.

Freundliche Grüße

Siluha

Beitragvon Siluha » Mi 9. Jul 2014, 17:32

Auch ich hatte ein betroffenes Gerät. 32 GB, Titan von Amazon.
Der Support von LG hat mir geraten es zu tauschen.
Das habe ich getan und seit Freitag Abend nutze ich ein Austauschgerät, welches sich bisher nicht abgeschaltet ab.
Ich hoffe, das bleibt auch so, bin aber trotzdem auf eine Reaktion von LG gespannt, da das Problem ja anscheinend öfter auftritt.
Außerdem habe ich auch keine Lust bei einem 600€ High-End Smartphone zu bangen, ob es auch wirklich in Ordnung ist und der Fehler nicht vielleicht in 14 Tagen bei dem neuen Gerät wieder auftritt!
Hier erwarte ich eine Reaktion von LG und Aufklärung, ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt.
Ohne Frage ist das G3 ein tolles Smartphone, das begeistert. Schaltet sich mein jetzt neues Gerät allerdings einmal ohne das der Akku leer ist wieder ab, werde ich es ganz zurückgeben...
Also LG: Bitte nehmt doch mal Stellung zu Problem!

trentzer

Beitragvon trentzer » Do 10. Jul 2014, 07:20

Hallo.

Hab mich jetzt extra angemeldet dass ich auch meinen Senf abgeben kann. Hab selber das LG G3 von amazon (32GB). Hat sich bis jetzt 3x ausgeschaltet, heute zB irgendwann in der Nacht, sodass der Wecker nicht abging und ich verschlafen hab. Das geht gar nicht! Von Amazon ist bereits ein neues unterwegs, aber ich geh mal davon aus, dass es da wieder das selbe Problem gibt - aber einen Versuch ists wert.

Was mich so unglaublich stört ist IHRE (LG) ignoranz gegenüber diesem Problem. Hab mittlerweile schon 3x mit ihrem Kundendienst telefoniert. Der erste sagte dass wohl Amazon eine schlechte charge erwischt habe - sehr witzig, das Problem betrifft nicht nur Geräte von Amazon!!! Der Hr. Gestern sagte dass sich noch gar nicht sooo viele Kunden mit diesem Problem gemeldet haben, also kanns jetzt nicht so schlimm sein. Gehts noch? Schaut bitte mal in die diversen Foren etc. - Das Ding ist komplett verbuggt oder es besteht wirklich ein Hardwaredefektß!ß Eigentlich sehr schade, da mir das Gerät ansonsten wirklich gut gefällt. Wenns beim Austauschgerät wieder passiert dann wars das wohl wieder mit LG, und ich muss wohl oder übel zur Konkurenz greifen - Wollt ihr das echt? Und bedenkt ich bin definitiv nicht der einzige . . . .lg

MatthiasHa

Beitragvon MatthiasHa » Do 10. Jul 2014, 13:00

Hallo,

hier auch mal ein schöner Beitrag:

http://www.go2android.de/lg-g3-spontane ... inzelfall/

marcus2411

Beitragvon marcus2411 » Do 10. Jul 2014, 16:01

Hallo
Erst am 4.7.14 gekauft!!
bei mir ist das selbe Problem schaltet sich mindestens 1mal pro Tag von alleine ab! :evil:

Finde halt schade das sich LG nicht richtig äußert über das Problem man bekommt gesagt
Kann halt ein schlechte Charge MONTAGS-Produkt sein!!
Umtausch scheint ja leider auch nix zu bringen, da der Fehler dadurch leider nicht behoben wird!!
Scheint ja Soft - Hardware Fehler zu sein!!!

Hoffe für uns alle die das neue Flaggschiff haben, das eine Lösung gefunden wird!! :D

Siluha

Beitragvon Siluha » Do 10. Jul 2014, 17:45

Mein Austauschgerät war heute auch wieder einfach aus :evil:
Sorry, jetzt gebe ich es ganz zurück und werde mich nach einer Alternative umschauen...
Bin sehr enttäuscht!!!
Auch darüber, dass es noch keine Infos zu dem Problem von LG gibt!!!

MartinZi

Beitragvon MartinZi » Do 10. Jul 2014, 20:00

Mir ist das gelinde ausgedrückt, scheiß egal wer an diesem Fehler schuld ist, ich will ein funktionierendes Handy! Das kostet ja auch nicht gerade wenig. Dann soll LG seine Hausaufgaben machen und erst dann wenn es richtig funktioniert, es zum Verkauf anbieten. Meines spinnt auch laufend, innerhalb 4 Tagen, bestimmt schon 7, 8, oder noch öfter sich ausgeschaltet! Am liebsten würde ich es an die Wand klatschen, so ein Sch... Habe schon einen Retoureschein von Amazon... :oops: :evil: :evil:

Zurück zu „LG G3“