WLAN Problem

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

Brauny
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:36

WLAN Problem

Beitragvon Brauny » So 7. Dez 2014, 19:47

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Habe da ein Problem mit meinem G3 und nirgends Hilfe gefunden, bis jetzt.
Mein G3 bricht unregelmäßig das WLAN ab, mit der Begründung das WLAN habe keine Verbindung zum Internet. Das stimmt aber nicht, da alle anderen Geräte ohne Probleme arbeiten. Manchmal hilft ein Neustart, aber nicht immer. Bei mir auf der Arbeit das gleiche!
Hoffe ihr habt Ideen :idea:
Brauny

magic77wand
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:30

Re: WLAN Problem

Beitragvon magic77wand » Mi 28. Jan 2015, 21:39

Habe das gleiche Problem, nur noch etwas massiver: Das Gerät baut keine stabile W-LAN-Verbindungen auf. Meine Easybox erscheint zwar im Display, wird dort aber nur auf "Gespeichert" gesetzt (manchmal steht da auch "Autentifikationsproblem"). In einer von zwei weiteren getesteten Netzwerken funktionierte es ebenfalls gar nicht, im anderen gab es ganz kurze Phasen (ca. 20 Sekunden alle paar Minuten), in denen man kurz einen Link anklicken konnte, dann wieder keine Verbindung. In allen dieser drei Netzwerke funktionierte mein altes Smartphone ununterbrochen und perfekt über W-LAN.

Um den Fehler einzugrenzen, habe ich die Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert und dann ohne Autentifizierung (Passwortschutz) betrieben - selbst da heißt es "Autentifikationsproblem" auf dem G3. MAC-Filterung besteht nicht. Auch die neueste Firmensoftware von LG hat keine Besserung gebracht. Inzwischen habe ich zwei volle Tage mit Versuchsreihen und Testen verbracht. Ich bin kurz vorm Ende.

teekey7033
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 08:38

Re: WLAN Problem

Beitragvon teekey7033 » Mi 16. Aug 2017, 08:48

Auch wenn der Threat schon älter ist, hoffe ich trotzdem auf Antwort.
Ich habe das selbe Problem.

Bis Anfang der Woche lief alles einwandfrei.

Jetzt kann sich mein Handy nicht mehr verbinden, obwohl Vollausschlag der WLAN-Verbindung.
Nach mehrmaligen Versuchen kommt "Fehler der WIFI Verbindung".

Anfangs hat es bei 5ghz Netzwerken noch funktioniert, jetzt geht es gar nicht mehr.

Kann es an der Hardware liegen, wenn es volle Verbindungstärke anzeigt?
Ich habe auch schon alles versucht: Verschiedene Netzwerke, Handyreset...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich will eigentlich noch kein neues Handy kaufen müssen.

Garantie war leider im Frühjahr abgelaufen. :(


Zurück zu „LG G3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast