Ständige Neustarts

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

ekl69
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon ekl69 » Di 29. Sep 2015, 09:58

Wie soll LG zu diesem Problem ein Statement abgeben? Das Problem tritt ja nicht bei allen auf, sondern nur ein ein paar einzelnen.

Es kann viele Ursachen haben, diese zu finden könnte schwierig werden. Es könnte an einer falschen Einstellung im Menü liegen, an einer installierten App, an einem Defekt und......

Ich habe auch ein LG G3 seit ca. 3 Monaten und kenne das Problem wie die meisten Besitzer eines LG G3 nicht.

Gruß

K-Menki
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:56

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon K-Menki » Fr 2. Okt 2015, 14:43

Ich habe das G3 nun seit knapp 1,5 Jahren. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Dieses Problem ist mir jedoch neu.

Ich habe heute mit dem Support Kontakt gehabt. Mir war klar was die sagen werden und genauso kam es auch (Factory Reset, sonst einsenden). Ich habe nur gehofft, ich könnte mir diese vereinfachte Art der Problemlösung sparen und Datenverlust vermeiden...

Ich werde mir noch vorab einen neuen Akku beschaffen.

Folgende Symptome:

- Gerät hängt am Netzteil -> Alles bestens
- Gerät läuft im Akkubetrieb:
-> wenn WLAN an -> kein Problem
-> wenn WLAN aus -> Neustarts in Endlosschleife

Rouven LEskow
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:26

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon Rouven LEskow » Fr 22. Jan 2016, 16:35

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem mein ist gerade ein halbes Jahr und eine Woche alt. Ich habe es eingeschickt doch da es eine woche zu alt war gibt es keine Gewärleitungsgarantie sondern nur die normale Grantie die bei einem Wasserschaden nicht geboten ist.

Ein LG-Mitarbeiter hat mir am Telefon gesagt, es ist kein Garantiefall wegen einem "Wasserschaden". Eine Schadensfeststellung gibt es nicht und ich bleibe immernoch Ratlos zurück.

Als Grund für den "Wasserschaden" wurde mir eine zu hohe Luftfeuchtigkeit genannt. Das heist das Handy darf in kein Nebel kommen oder nicht unter einer Jacke beim Sport getragen werden( hat der Telefonist selbst gesagt).

Vlt kann mir einer sagen ob ein neuer Akku etwas bringt.

Danke im Vorraus.

max82
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon max82 » Di 2. Feb 2016, 11:29

LG besitzt viele verschiedene Handys auf dem Markt und so schön dies auch leider sein mag, villeicht sind Sie selber von ständigen Neustarts des Handys betroffen der Marke LG, hier finden Sie eine Vielzahl von Fragen, die sich mit diesem Thema befassen.

BlackHoleSun
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2016, 11:52

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon BlackHoleSun » So 21. Aug 2016, 12:03

Hallo,

ich habe exakt diese Symptome:

"- Gerät hängt am Netzteil -> Alles bestens
- Gerät läuft im Akkubetrieb:
-> wenn WLAN an -> kein Problem
-> wenn WLAN aus -> Neustarts in Endlosschleife"

Was kann das sein?! Hat dazu vllt. wer eine Idee oder gar Lösung?

Aufgefallen ist mir das das erste Mal vor ca. 2 Monaten, war biken - wollte Foto machen, Absturz. Ok, kann mal passieren (dachte ich mir). Mittlerweile häufen sich die Abstürze aber, teils täglich mehrfach. Und komisch ist, dass ich nach einem Reboot oft keine mobile Datenverbindung habe - muss dann von LTE auf G3 (oder umgekehrt) umstellen, dann geht's.

Das ist aber kein Dauerzustand.

Was ich schon gemacht habe:
* Akku neu - keine Besserung
* Factory reset - detto

Ich hatte bei dem Gerät (Kauf Jän. 2015) schon ein kaputtes Board, welches im heurigen Februar getauscht wurde. Ich tippe dass das Board wieder hinüber ist - habe aber aktuell keinen Bock, wieder 3 Wochen auf Reparatur zu warten. :-(

Grüsse


Zurück zu „LG G3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast