Ständige Neustarts

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

BenniSchm

Ständige Neustarts

Beitragvon BenniSchm » Di 21. Jul 2015, 11:48

Hallo,

habe mir vor kurzem ein 1 Jahr altes LG G3 gekauft. Leider musste ich feststellen, das das Gerät ständig ohne erkennbaren Grund Neustarts durchführt teilweise 3-4 mal am Stück. Habe gestern Nacht einen Faktory Reset durchgeführt musste aber heute bereits wieder den ersten Neustart beobachten!

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Schmid

schillerlocke

Re: Ständige Neustarts

Beitragvon schillerlocke » Di 21. Jul 2015, 15:19

Hast du schon auf die neuste Android-Version aktualisiert?

ekl69

Beitragvon ekl69 » Di 21. Jul 2015, 17:05

Hast du einen Hard- oder Soft-Reset durchgeführt?

Gruß

BenniSchm

Beitragvon BenniSchm » Mi 22. Jul 2015, 09:39

Ja es ist die neueste Android-Version (5.0) installiert.

Einen Factory Reset habe ich wie bereits geschrieben durch geführt aber das hat nichts geholfen.

Interesannt ist, das sich die Neustarts häufen je weniger Akku-Kapazität verbleibt!

Viele Grüße
und schon mal Danke
Benni

BenniSchm

Beitragvon BenniSchm » Mi 22. Jul 2015, 09:41

Allerdings war mir nicht bewusst das es einen Hard und einen Soft Reset gibt!

Vermutlich habe ich einen Soft Reset durch geführt, da ich nur den Speicher unter Sichern und Zurücksetzen
gelöscht habe.

ekl69

Beitragvon ekl69 » Mi 22. Jul 2015, 11:39

Dann solltest du vielleicht einen Hard-Reset durchführen. Dieser greift wohl tiefer in das System ein als der Soft-Reset.

Einen Hardreset kannst du wie folgt durchführen:

- Schaltet das LG G3 aus
- Drückt und haltet Power und Lautstärke runter (auf der Rückseite) gedrückt
- Erscheint das LG Logo auf dem Bildschirm, könnt ihr die Tasten loslassen, müsst aber sofort wieder Power drücken und
gedrückt lassen
- Wird euch der Factory Hard Reset-Bildschirm angezeigt, könnt ihr den Knopf wieder loslassen
- Drückt erneut Power, um fortzufahren, oder eine der Lautstärke-Tasten, um abzubrechen
- Und noch einmal Power bestätigt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Gruß

BenniSchm

Beitragvon BenniSchm » Do 23. Jul 2015, 15:21

Danke! Werde das dann mal versuchen!

marius26

Beitragvon marius26 » Di 18. Aug 2015, 23:59

Hallo ich habe das gleiche Problem . Habe auch schon ein Hardrest durchgeführt . Das Problem besteht aber immer noch . Bitte um Hilfe

ufo_at

Beitragvon ufo_at » Mi 23. Sep 2015, 16:16

hy,

ich könnte euch allen natürlich empfehlen ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers zu kaufen und den Ziegelstein (weil Handy kann das wohl keins sein) von LG zu verkaufen oder zu verschrotten, aber das machen ich nicht...
meine Empfehlung ist einfach den PIN-Code zu deaktivieren, damit sich das Handy beim Neustart auch selbstständig ins Netz einbucht, weil sonst ist man, wenn man nicht jede Minute auf sein Handy schaut, evtl. nicht erreichbar und merkt es garnicht.
Somit steht einem "ungestörten" Betrieb des LG´s nichts im Wege und alle Reklamationsversuche werden nichtig, weil "funktionieren" tut es ja wohl...
*ironie-modus aus*
schöne Grüße

K-Menki

Beitragvon K-Menki » Mo 28. Sep 2015, 22:02

Hallo,

ich habe seit knapp 1 Woche das gleiche Problem. Ich wollte mir diese hilflosen Versuche des Hard-Resets sparen. Daher denke ich nachdem was ich hier gelesen habe kann es das nicht Lösung sein und werde daher auch keinen Hard-Reset machen. Was aber ist es denn dann?

Beim googlen hieß es: Akku. Einfach nen neuen Akku kaufen und es geht wieder. Kann das jemand bestätigen?

Könnte es auch am Netzanbieter liegen? Gibt es evtl. auch ein offizielles Statement von LG zu dem Problem?

Gruß K-Menki

Zurück zu „LG G3“