Ständige Abstürze seit Update auf Android 6

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

XFX-Freak
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 21:20

Ständige Abstürze seit Update auf Android 6

Beitragvon XFX-Freak » Mi 27. Jan 2016, 22:50

Hallo,

seitdem ich manuell das Update auf Android 6 gemacht habe (mit dem Update Tool und dem Android Software Paket von LG) stürzt mein G3 immer wieder ab wenn ich es anschalte (also Doppeltippen oder per Powerbutton) und dann entsperre (Lockscreen). Dann sehe ich kurz den Homescreen bevor sich das Handy ohne weitere Meldung verabschiedet.
Seltsam finde ich hierbei, dass NUR noch das Herausnehmen des Akkus hilft. Das Handy reagiert nach dem Absturz auf keine Eingabe mehr. Sogar der "Hard-Reset-Start" mit Power und Lautstärke runter zeigt schicht keine Wirkung.
Das ganze passiert auch nicht nach einem erkennbaren Muster, also in Zusammenhang mit einer bestimmten App o.Ä. (jedenfalls für mich nicht erkennbar). Und es passiert sporadisch mehrmals am Tag und bis jetzt bis zu drei mal direkt aufeinanderfolgend.

Hat noch jemand unter Android 6 das gleiche Problem? Dann könnte ich mich damit anfreunden auf einen Patch zu warten.
Andernfalls würde ich das Gerät einschicken, da ich dann ein Hardware Problem vermute.

Danke für jede kurze Rückmeldung!
Gruß
XFX-Freak

svekra1978
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:11

Re: Ständige Abstürze seit Update auf Android 6

Beitragvon svekra1978 » Do 11. Feb 2016, 15:15

Hi...

setze das Handy mal auf Werkseinstellung zurück...fals Du das noch nicht gemacht hast...wenn der Fehler dann immer noch besteht, dann könntest Du das Handy nochmal flashen...

LG
Sven

gitte
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mai 2016, 22:14

Re: Ständige Abstürze seit Update auf Android 6

Beitragvon gitte » Fr 27. Mai 2016, 10:39

svekra1978 hat geschrieben:Hi...

setze das Handy mal auf Werkseinstellung zurück...fals Du das noch nicht gemacht hast...wenn der Fehler dann immer noch besteht, dann könntest Du das Handy nochmal flashen... oder zu einer Smartphone Reparatur bringen, sofern die Garantie abgelaufen ist.

LG
Sven


Das hat bei mir auch geklappt, kann ich bestätigen.

Gruß
Brigitte


Zurück zu „LG G3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast