G3 geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

waldguru
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mai 2016, 11:47

G3 geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr

Beitragvon waldguru » So 29. Mai 2016, 12:09

Hallo,

an sich bin ich ein sehr begeisterter Nutzer eines LG G3 bis zum gestrigen Tag.
Das Gerät habe ich vor über einem Jahr gebraucht gekauft und hatte auch nie Probleme damit. Lediglich wegen der Laufzeit habe ich vor etwa einem halben Jahr mal einen Austauschakku gekauft, welcher allerdings keinen nennenswerten Effekt brachte. ...trotzdem kein Beinbruch.
Das Gerät ist weder gerootet noch mit irgend einem Fremd-ROM bespielt und die Software wurde stets auf aktuellem Stand gehalten. Auch mechanische Abstürze hat das Gerät bislang nicht erleben müssen. Dank Schutzhülle und Folie befindet es sich in einem optisch tadellosen Zustand.

Gestern Mittag habe ich mich nun einfach mittels Browser im Internet bewegt, bis mit einem mal das Telefon einfror und auch keine Befehle mehr entgegen nahm. Der Akkufüllstand lag bei ca. 40 %.

An dieser Stelle habe ich mir damit geholfen, dass ich einfach den Akku entfernt und nach ein paar Sekunden wieder gesteckt habe.
Ab diesem Zeitpunkt lies sich das Telefon nicht mehr einschalten und auch mittels Volume-Down und Power-Button nicht mehr zu einem Reset bewegen. Interessanter Weise geht auch bei Verbinden des Ladegerätes keine Lade-LED mehr an.

Anfangs dachte ich noch es könnte (warum auch immer) am Akku liegen, aber auch der Tausch gegen die Original-Zelle brachte keinen Erfolg.

Was kann ich nun tun um mein schönes G3 wieder gangbar zu machen und wie vor allem komme ich wieder an meine Bilder und Daten?

Viele Grüße

waldguru

Zurück zu „LG G3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast