SMS Ton ohne Grund?

High-End-Smartphone mit 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, Quad HD-Display und Rear Key

Moderator: LG Support

Rentner09
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 09:33

SMS Ton ohne Grund?

Beitragvon Rentner09 » So 13. Nov 2016, 09:39

Guten Tag,
ich habe mir als Rentner mein erstes Smartphone zugelegt, ein LG3 und habe das geupdatet auf Android 6.
Nun habe ich folgende Frage: Seit ca. 1 Woche meldet sich mein Benachritigungston ohne das eine SMS oder Whatsup oder ähnliches vorhanden ist. Das nervt ziemlich. Ich habe schon im Kalender geschaut ob was hinterlegt ist, scheint aber nicht so. Hat oder kennt jemand von Euch dieses Phänomen und könnte mir eine Hilfestellung geben?
Viele Grüsse
Der Rentner

ekl69
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: SMS Ton ohne Grund?

Beitragvon ekl69 » So 20. Nov 2016, 10:09

Hast du event. eine neue Smart-Notice erhalten?

Smart-Notive ist eine automatisch generierte Nachricht vom Handy. Dabei werden dir diveresse Tipps unterbreitet.

Z. Bsp. dass du so und soviel temporäre Daten zum löschen hast, oder Tipps wie du die Tastatur des Handys so oder so nutzen kannst....

In der Regel erscheint dann auf dem Display unterhalb von Wetter und Uhrzeit ein kleines weißes Feld "Smart-Notice".

Gruß


Zurück zu „LG G3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste