G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Android-Smartphone mit 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, IPS-Display und Knock Code™

Moderator: LG Support

rtb
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mai 2014, 19:25

G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon rtb » Mi 28. Mai 2014, 23:43

Hallo,

für's G2 Mini scheint es kein Forum zu geben, also setzte ich es mal einfach hier rein.
Ich habe ein Problem mit den Rear Keys des G2 Mini. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe
und es z.B. im Sitzen durch die Spannung der Hose ans Bein gedrückt wird, wird ständig eine
der Tasten auf der Rückseite gedrückt und somit irgendeine Funktion ausgelöst.
Also werden Fotos vom Inneren meiner Hosentasche geschossen, im schlimmsten Fall läuft
die Kamera unbemerkt und leert den Akku so.
Das ist ziemlich schlecht, laut ein wenig googlen bin ich wohl auch nicht der einzige mit dem
Problem und Besitzer des großen G2 sind wohl auch betroffen ?!
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten auf der Rückseite so zu konfigurieren, daß sie im Standby
inaktiv sind? Habe leider nichts gefunden.

Gruß,
rtb

Toto1904
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:22

Re: G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon Toto1904 » Di 15. Jul 2014, 10:55

Hallo!
Mir geht es genau so. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Nervt halt irgendwie, das sich das Smartphone in der Tasche "selbstständig" macht.

Gruß
Toto1904

rtb
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mai 2014, 19:25

Re: G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon rtb » Sa 26. Jul 2014, 08:24

Hi,

eine ordentliche Lösung scheint es ja leider nicht zu geben.
Das Problem ist für mich gelöst, wenn ich das G2 mini in eine Hülle
stecke, die auf der Rückseite eine Aussparung für die Tasten hat.
Das verhindert, daß die Hose oder das Bein Druck auf die Tasten
auslösen kann.
Bookstyle Hüllen, Flip Cases, Backcovers oder generell Hüllen,
in denen sich das Gerät dauerhaft befinden würde, sind problemlos mit
Aussparung für die Rücktasten zu bekommen.
Ich habe es meist in einer einfachen Ledertasche/schutzhülle.
Die gibt's leider nicht mit Aussparung. Daher habe mich mir dann
selber eine mit einem Teppichmesser an der richtigen Stelle
rausgeschnitten :) Sieht grenzwertig aus, ist schade, daß es nötig
ist, aber nur so ist das G2 mini leider für mich überhaupt erst
nutzbar.

Grüße,

rtb

Benutzeravatar
LG_G2_MINI
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:00

Re: G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon LG_G2_MINI » Di 30. Sep 2014, 20:40

Doch eine Lösung scheint es zu geben. Bei "Kamera-Einstellungen" den Punkt bei "Lautstärke-Taste" von Aufn. in Zoom. ändern. Dadurch lässt sich das Problem beheben - bei mir zumindest -

rtb
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mai 2014, 19:25

Re: G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon rtb » Fr 3. Okt 2014, 11:19

Hallo,

leider nein, hatte ich bereits. Bei längerem Druck auf eine der Tasten aktiviert sich das Gerät und die Kamera app startet.

Gruß,

rtb

Benutzeravatar
LG_G2_MINI
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:00

Re: G2 mini rear keys im Standby deaktivieren

Beitragvon LG_G2_MINI » Mo 27. Okt 2014, 18:21

rtb, du hast recht. hab's probiert und die kamera ging an. eine lösung scheint bisher nicht zu geben.


Zurück zu „LG G2 Mini“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast