Netzsuche automatisch?

Android-Smartphone mit 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, IPS-Display und Knock Code™

Moderator: LG Support

karoline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:19

Netzsuche automatisch?

Beitragvon karoline » Mi 2. Mär 2016, 20:46

Mein LG G2 mini hat (schon immer) Probleme beim Wechsel des Mobilfunknetzes.
Ich bin auf Android 5.0.2, eingestellt ist derzeit:
Bevorzugter Netzwerkmodus: 2G/3G automatisch

Wenn ich unterwegs bin (oder wieder nachhause komme), habe ich oft nur ein schwaches Netzsignal (einen Balken) oder gar kein Netz mehr (Kreisel neben den Balken).
Das bleibt so, bis ich manuell eingreife (Mobilfunknetze - Netzbetreiber - Netzwerke suchen - eines der oberen auswählen). Dann habe ich wieder 4 oder 5 Balken...
Das kann ja eigentlich nicht normal sein?

Und bei der Auswahl "Automatisch auswählen" wird offenbar immer das Netz genommen, das man zuletzt hatte, anstelle des Netzes mit dem stärksten Signal. Auch das scheint mir ziemlich seltsam.

Zurück zu „LG G2 Mini“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste