Fehlermeldung: GETTING AUTH TOKEN FAILED (kein Zugriff)

Moderator: LG Support

Silverhead

Fehlermeldung: GETTING AUTH TOKEN FAILED (kein Zugriff)

Beitragvon Silverhead » Di 17. Mai 2016, 21:15

Hallo liebe LG Gemeinde, hallo Moderatoren und Support-Team,
ich bin stolzer Besitzer des LG G4 seit März 2016.

Kurze Anmerkung: Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Smartphone. Fast (dazu komme ich jetzt) keine Probleme, tolle Ausdauer, tolle Geschwindigkeit, hebt sich optisch stark von der gewöhnlichen Konkurrenz ab und das (ich mag das...) Leder-Cover finde ich spitze und sehr griffig.

Nun:
Ich habe aktuell installiert: Android Marshmallow 6.01 und habe alle aktuellen Updates installiert.
Nun habe ich heute Abend versucht, mich mit der PC Software LG BRIDGE auseinander zu setzen. Das klappt aber nicht.

Ich habe versucht, über die Software LG BRIDGE (neueste Version nach Update jetzt habe) die Funktion AIRDRIVE zu nutzen. Die Funktion habe ich auf dem PC über die Software gestartet.

Über die Android-Einstellungen unter Netzwerke und ganz unten über Verbindungen fand ich die Option "AIRDRIVE". Starte ich dieses AIRDRIVE aber, kommt sofort die Fehlermeldung: "IHRE SITZUNG IST ABGELAUFEN. BITTE MELDEN SIE SICH ERNEUT AN".
Nun....viel anmelden kann ich mich da nicht, ich starte die Funktion in den Android Einstellungen und die Fehlermeldung erscheint. :cry:

Zudem funktioniert bei mir die LG App SMARTWORLD nicht. Hier kommt der Hinweis: "GETTING AUTH TOKEN FAILED".
Hmm...ich kann also sowohl die Funktion AIRDRIVE nicht nutzen, als auch die App mit dem hauseigenen App-Store von LG namens LG SMARTWORLD.

Ich habe bereits versucht:
- Smartphone ausgeschalten, Akku raus, 3 Minuten gewartet, Akku rein, Smartphone eingeschalten - LG SmartWorld - gleicher Fehler; AIRDRIVE gleicher Fehler

Ich habe mich mit dem selben Konto angemeldet, wie ich es bei der Einrichtung meines LG G4 benutzt habe.

Ich finde auch über die Google-Suche im Netz keine Hilfe über "getting auth token failed" und über die Fehlermeldung, dass die Sitzung abgelaufen ist und ich mich neu anmelden soll (wo auch immer).

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich würde sehr gerne die Funktion AIRDRIVE nutzen, um so bspw. Musikdaten auf dem Smartphone zu kopieren bzw. auszutauschen, oder Bilder die ich mit dem Smartphone gemacht habe, auf meinem PC zu speichern - ohne eben die Speicherkarte zu entfernen (teilweise auch Bilder auf internen Speicher vorhanden sind).

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße,
Marco

negruej

Re: Fehlermeldung: GETTING AUTH TOKEN FAILED (kein Zugriff)

Beitragvon negruej » Mo 18. Jul 2016, 19:09

Hallo Marco, hallo LG Support,

ich hab die gleichen Probleme. Schade, dass bislang keine Antwort auf die Anfrage erfolgte!
Ich habe auch schon eine Menge Zeit investiert um eine Datenübertragung vom G4 zum PC (Win 10) zustande zu bekommen, leider mit den von Marco beschriebenen Symptomen.

Lieber LG-Support,
bitte antwortet auf das Thema, damit wir wissen woran wir sind. Falls LG keine Lösung hat möchte ich das auch wissen und nicht ewig rumprobieren, denn das nervt.

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Viele Grüße vom Jürgen

Silverhead

Beitragvon Silverhead » So 24. Jul 2016, 18:39

Hatte mittlerweile ein Telefonat mit einem kompetenten Mitarbeiter (kein Student oder keine Hausfrau, die nur über ein Teleprompt-System FAQ's beantworten kann).

Dieser Mitarbeiter meinte, LG hätte mit dem aktuellen Marshmallow 6.0 immense Probleme. Mitunter fallen hierdurch auch Probleme mit der App "LG SmartWorld" auf, die bisher nicht zu beheben sind.

Meine Meinung dazu:

Liebe Ingenieure und Software-Programmierer von LG !
Wenn Marshmallow 6.0 nicht richtig zu 100% auf den G4's funktioniert, warum released ihr dann das Android 6.0 ?

Das ist halt das Gruselige an dem Android System. 1 System für zig Hundert verschiedene Smartphone-Modelle.
Da released Google mal eben das Android 6.0 und dann stehen die Hersteller da und wissen nicht, was sie machen sollen.

Jedenfalls hängt sich bei mir gelegentlich mein Smartphone LG G4 (H815, Neuware, kein Branding) auf, oder es "stirbt", nachdem ich es versuche aus dem Standby per Doppel-Tipp auf den Bildschirm wieder zu erwecken.
Dann funktioniert das LG SmartWorld nicht, dann hängt sich mal der Google Play-Store auf...usw usw usw....

Wir User und potentiellen Käufer von - mittlerweile nicht unerschwinglichen Smartphones der 400-600 Euro Klasse - sind wie Versuchskaninchen....

Das Problem hatte ich bei keinem meiner Apple Smartphones. Doch bei Apple liegen auch viele Räder im Dreck, wohingegen ich wieder zu einem Smartphone mit Android BS gewechselt bin.

Schade LG....habe ich euch eine Chance gegeben. :?
Mir gefällt das LG G4 echt super, optisch keine Frage, super Smartphone.

Aber technisch ist das Smartphone mit Problemen behaftet.

Und Hilfe?
Gibts nicht.... :evil:

Das Forum hier ist für den Ar..., sorry, ist aber wirklich so. "Offizielles Forum....." das ist lächerlich !

Ihr solltet euch mal ein Bsp. am Apple Service nehmen. Dort wird man sogar zurückgerufen, freundlich wie ein "könig" behandelt, teils 20-30 Minuten im Gespräch, man fühlt sich selbst als Endkunde "Business-Like" :D

Und ja, es werden wirklich alle Probleme, die man am Smartphone lösen kann, beseitigt. Im Notfall bekommt man ein Austauschgerät innerhalb von 2-3 Tagen, ein Top Service.

Aber Apple's 6er Version oder dergleichen gefällt mir einfach nicht.
Deswegen fiel die Wahl auf das G4.

Ach menno....
ist doch Blödsinn hier noch mehr zu schreiben, wenn es eh keine offizielle Hilfe seitens LG gibt..... :cry:

freiburger66

Beitragvon freiburger66 » So 28. Mai 2017, 13:18

Ein bisschen spät aber ich habe die Lösung gefunden: nach dem Update muss man sich unter Einstellungen/Allgemein/Konten neu in seinen LG Account einloggen. Danach geht auch Smart World und Air Drive wieder.

Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“