Keine Verbindung zur Kamera möglich

Moderator: LG Support

Stefmich
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:30

Keine Verbindung zur Kamera möglich

Beitragvon Stefmich » Di 4. Okt 2016, 21:14

Hallo Zusammen!

Seid längerer Zeit funktioniert die "Taschenlampe" im Pulldownmenü nicht mehr. Dies hat mich nicht weiter gestört, denn ich nutzte die Funktion bei meinen alten Handy auch nicht.
Jedoch will seid ca. einer Woche die ganze Kamera nicht mehr. Es kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
Habe folgendes probiert:
-Chache und Daten gelöscht im Anschluss Akku raus Neustart
-App Camera ZOOM FX installiert. Diese App funktioniert nur mit der Frontcam, als ob es nur diese eine Cam gebe
-App A Better Camera installiert. Die App startet nur für 1 Sekunde um dann zu melden "Leider wurde das Programm beendet"

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Was kann ich noch machen um den Fehler besser zu diagnostizieren?
Hardware- oder Softwareproblem?

Schöne Grüße

LG-H813
Android 5.1 Vers.: VX10c-EUR-XX
Ser. Nr.: 505KPPB...usw....

jjflash78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 21:41

Re: Keine Verbindung zur Kamera möglich

Beitragvon jjflash78 » Mi 5. Okt 2016, 21:52

Hallo zusammen,
ich habe exakt dasselbe Problem. Bei mir trat es sofort nach dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen auf.

LG-H815
Android 6.0
V20g-EU-XX

Manchmal bringt es etwas, das Telefon neu zu starten.
Schon nach wenigen Minuten ist der Fehler dann aber wieder da.

Ich erhalte auch die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
und beim Starten der Kamera-App: "Leider wurde das Programm Kamera beendet".

Ich habe noch kein Reset versucht, weil ich diese Arbeit lästig finde und es neulich erst wegen Hitzeproblemen gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung kennt.
Vielleicht ließt jemand vom LG-Team mit und weiß Rat?!

Gruß, JJFlash

LGHeat
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 02:00

Re: Keine Verbindung zur Kamera möglich

Beitragvon LGHeat » Mo 20. Feb 2017, 02:04

Das problem hab auch seit dem update auf Android 6 das kamera nicht mehr geht


Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast