128GB Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Moderator: LG Support

Hirte90
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Dez 2016, 13:53
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

128GB Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Hirte90 » So 11. Dez 2016, 14:19

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Speicherkarte (128Gb sandisk). Anfangs hat diese funktioniert aber momentan wird sie nicht mehr erkannt. Von meinem Computer wird sie jedoch erkannt, also kaputt kann sie nicht sein. Ich hab auch noch eine 64gb-Karte. Diese wird vom meinem G4 ganz normal erkannt, daher kann ich mir das Problem absolut nicht erklären. Hat jemand Erfahrungen von euch damit bzw nutzt jemand selbst eine sandisk ultra?

Danke schon mal im Vorraus :)

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: 128GB Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Deadlink » Do 19. Jan 2017, 17:52

Willkommen im Forum.

Da das G4 Speicherkarten mit bis zu 2.000GB Größe unterstützt, sollten da keine Probleme entstehen.

Eine Sache jedoch, könnte helfen:
Anleitung für Windows 7:

- Schiebe die Speicherkarte in einen Kartenleser, welcher per USB am Rechner hängt, rein.
- Dann öffne über die Systemsteuerung -> Verwaltung die Computerverwaltung.
- Dann in der Kategorie Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung die Speicherkarte auswählen.
- Mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken und dann "Formatieren..."
- Hier nun die Speicherkarte in "FAT" formatieren.
- Diese nach dem formatieren, sicher entfernen (neben der Uhr das USB-Symbol klicken) und dann in das G4 stecken.
- Nun sollte man die Karte mittels dem Handy noch mal neu formatieren können.

Wenn das nicht funktioniert, muss man die Speicherkarte in das RAW-Format bringen. Dabei muss man dann mittels diskpart in der Kommandozeile arbeiten, was schwieriger sein wird.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste