LG Smartphone orten

Moderator: LG Support

Meckalana
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:29

LG Smartphone orten

Beitragvon Meckalana » Di 15. Aug 2017, 05:34

Hallo,

bei meinem alten Samsung Smartphone konnte ich das Gerät immer über den Find My Mobile Dienst orten, gibt es für LG Smartphones auch so einen Dienst?

Liebe Grüße

RumbleTrumbleD
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:43

Re: LG Smartphone orten

Beitragvon RumbleTrumbleD » Di 15. Aug 2017, 05:52

Guten Morgen,

LG stellt für die Smartphones keinen eigenen Ortungsdienst zur Verfügung, ist aber nicht weiter tragisch, da das G4 auf dem Android Betriebssystem läuft und du somit unzählige Möglichkeiten für die Handyortung hast. Guck am besten mal auf https://www.handy-orten.biz/android und suche dir einen passenden Dienst bzw. eine App für die Ortung des Smartphones raus. Ich würde dir den Android Geräte-Manager empfehlen, da hast du direkt einen verlässlichen Dienst von Google und sparst dir zusätzlichen Aufwand mit Registrierungen etc. Von der Funktionsweiße ist der eigentlich identisch mit dem Ortungsdienst von Samsung und du wirst dich schnell zurechtfinden, die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich gehalten und selbsterklärend. Einziger Nachteil beider Ortungsdienste ist das aktivierte GPS-Modul, das gerade bei dem eher schwachen Akku vom G4 sehr negativ ist. Ansonsten kannst du wie gewohnt unzählige Handyortungen mit dem Dienst durchführen und er ist ebenfalls kostenlos.

Grüße


Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast