Laser Sensor ersetzen?

Moderator: LG Support

Evene
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:22

Laser Sensor ersetzen?

Beitragvon Evene » Do 30. Nov 2017, 14:08

Hallo,

ich habe das LG G4 Dualsim seit Januar diesen Jahres und habe es mir vorwiegend wegen der guten Kamera gegönnt. Ich nutze diese viel, um den Alltag mit meinem Kind festzuhalten, wenn man keine Kamera dabei hat. Ich war bisher auch immer voll zufrienden aber nun macht sie leider seit einiger Zeit fast nur noch unscharfe Bilder :/

Nach etwas Recherche bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Lasersensor für den Autofocus auf der Rückseite leider verkratzt ist. Kann man sowas reparieren? Hier macht es irgendwie niemand, wenn dann nur die Linse selbst. Kann man die Ersatzteile ggf. irgendwo kaufen? Oder auf manuellen Fokos umstellen, so dass man das umgehen kann?

Ohne Kamera nutzt mir das Smartphone nämlich nur bedingt :/ Und so ein winziges Teil sollte es nun echt nicht ausmachen...

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 87
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Laser Sensor ersetzen?

Beitragvon Deadlink » Mi 27. Dez 2017, 09:49

Leider ist der Sensor fest mit der Platine verbunden. Die Linse gehört zum Gehäuse des Sensors.

Wende dich dazu am besten an LG. Die vermitteln dich dann an einen Service-Partner, welcher, nach Einsendung des G4, einen Kostenvoranschlag machen wird.

Als alternative kann man auch extrem feines Schleifpapier testen. So ab 12.000er Körnung. Damit könnte man das Kunststoff wieder aufarbeiten. Alternativ kann man auch nach Kunststoffpolitur suchen.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste