Nach Update auf 6.0 funktionieren Telefon und Kamera nicht mehr

Moderator: LG Support

trunghuynh
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Dez 2017, 06:49

Nach Update auf 6.0 funktionieren Telefon und Kamera nicht mehr

Beitragvon trunghuynh » So 3. Dez 2017, 06:58

Hallo miteinander,

ich habe ein G4 (H815) mit Android 6.0.
Mein Problem ist, dass nacheinander Telefon und Kamera ausgefallen sind. Reichlich blöd, wenn ich das Handy auch zum Telefonieren gekauft hatte. Diese beiden Probleme traten erst seit 2 Tagen auf. Nach dem Backup habe ich ein factory reset durchgeführt, aber es half trotzdem nichts. In diesem Zustand ist das Handy natürlich Schrott.
In diversen Foren wurde berichtet, dass erst mit Android 6.0 diese oder ähnliche Probleme auftraten. In Polen wurde das Ausrollen von 6.0 gestoppt? Das Netz ist voll von derartigen Meldungen.
Was mache ich nun? Wer ausser LG kann helfen?
Ich will kein Custom ROM o.ä machen, um das Handy wieder benutzen zu können. Bin kein Fachmann dafür.
Vielen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
Deadlink
Beiträge: 87
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:26
Wohnort: Pr.
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 6.0 funktionieren Telefon und Kamera nicht mehr

Beitragvon Deadlink » Mi 27. Dez 2017, 09:46

Am einfachsten ist es, es durch die LG Bridge noch mal zu neu zu flashen. Die bietet dort auch eine Art "Reparaturmöglichkeit" an.

Und dann nur die Firmware verwenden, welche LG anbietet.

Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, wird nur LG als Ansprechpartner übrig bleiben.
Im Besitz:
LG G4 mit Android 6.0 [V20d-EUR-XX]
LG Optimus G E975 mit Android 4.4.2 [E97520b-EUR-XX])


Zurück zu „LG G4 G4c und G4 s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast