Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Curved-Design Smartphone 11,9 cm (4,7 Zoll) HD-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 8-MP-Kamera mit Selfie Cam-Funktion

Moderator: LG Support

Spirit4G
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:48

Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Spirit4G » Do 27. Aug 2015, 10:54

Hallo,

ich habe seit kurzem das Spririt 4G LTE. Mein Vertrag läuft bei 1&1 und schafft max. 21,6 MB/s. In der Anzeige oben steht bei der Verbindung ein H, also HSDPA. Ein Geschwindigkeitstest liefert aber 16 - 17 MB/s, was schneller ist als HSDPA und zu den 21,6 MB/s passen könnte, da die Maximalgeschwindigkeit üblicherweise nicht oder kaum erreicht wird.

Im Handbuch des Handys konnte ich keine Infos finden über die verwendeten Symbole zur Verbindung. Müsste mir das Spirit nun ein L für LTE anzeigen?

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Sascha » Do 27. Aug 2015, 11:27

Das kommt ein wenig auf das Netz an. HSDPA+ (auch H), erreicht theoretisch 56 MBit/s. Hast du denn LTE aktiviert, bzw in welchem Netz bei 1&1 bist du denn?

Spirit4G
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:48

Re: Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Spirit4G » Do 27. Aug 2015, 11:31

Ich bin im D-Netz. Wo kann ich LTE aktivieren? Ich dachte, das ist automatisch aktiv?

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Sascha » Do 27. Aug 2015, 11:35

Bei 1&1 gibt es LTE nur in den E-Netz-Tarifen im Moment.

Spirit4G
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:48

Re: Anzeige Verbindungsgeschwindigkeit

Beitragvon Spirit4G » Do 27. Aug 2015, 12:51

Das erklärt das. Danke!


Zurück zu „LG Spirit & Spirit LTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast