Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Curved-Design Smartphone 11,9 cm (4,7 Zoll) HD-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 8-MP-Kamera mit Selfie Cam-Funktion

Moderator: LG Support

Thomase
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:30

Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Beitragvon Thomase » Sa 26. Sep 2015, 11:12

Hallo zusammen

Ich bin nahe am verzweifeln, gut, nicht so nahe aber immerhin etwas ratlos.

Ich habe ein LG Spirit 4G LTE. Nun wollte ich den Speicher mit einer 16 GB micro SD-Karte erweiteren. Das ist soweit gegeangen, dass zwar angezeigt wird, dass eine Speichererweiterung stattgefunden habe. Wenn ich jedoch Apps aktuallisieren möchte kommt stets eine Meldung, dass der Speicherplatz zu knapp sei.., was eigentlich unmöglich sein sollte.

Was muss ich tun, damit ich eine 16 GB micro SD-Karte beschreiben kann, also Daten drauf laden. Z. B. auch die Kontakte? Mache ich etwas falsch? Habe die Karte sogar formatiert, (nicht im Handy eingesetzt, sondern im Adapter).

Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.

ekl69
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Beitragvon ekl69 » Sa 26. Sep 2015, 11:54

Welches Betriebssystem ist auf deinem Handy? Android 5.0?

Ich bin nicht so der Fachmann, meine aber gelesen zu haben, dass es unter Android 5.0 nicht möglich wäre, Apps auf einer zusätzlichen Speicherkarte zu installieren. Somit würde das ja auch auf App-Updates zutreffen. Du kannst ja mal ein paar Fotos oder Musik auf deine Speicherkarte verschieben. Wenn das funktioniert, liegt es nicht an der Speicherkarte.

Gruß

Thomase
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:30

Re: Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Beitragvon Thomase » Sa 26. Sep 2015, 15:32

Danke für die Antwort.

Ja, 5.0.1 ist drauf.

Das Verschieben von Musikstücken ging. Nun denn, schaue ich, dass ich nicht zu viele unnütze Apps drauf habe.

Viele Grüsse
Thomas

ekl69
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Beitragvon ekl69 » Sa 26. Sep 2015, 18:25

Das Problem soll wohl mit einer neueren Android Version wieder behoben werden. Also auf ein Update warten, und dann nochmals probieren.

Gruß

Thomase
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:30

Re: Probleme mit der 16 GB Speicherkarte von Transcend...

Beitragvon Thomase » So 29. Nov 2015, 16:44

Eigentlich ist das schon eine Zumutung, wenn man auf ein (nicht unbdingt sicheres) Update warten muss. Ich meine es ist ja nicht sicher, dass es ein Update für dieses Telefon gibt.

Das wäre dann eine gezielte Verars..... des Käufers ;) - Ich gehe mal davon aus, dass von der LG-Leitung niemand dieses Forum liest, allenfalls wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.


Zurück zu „LG Spirit & Spirit LTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast